Deutsche Gütegemeinschaft Möbel: Intertek Consumer Goods wird förderndes DGM-Mitglied

11.02.2013

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.de

Achim Hannott
a.hannott@hdh-ev.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

Fürth. Das Unternehmen Intertek Consumer Goods GmbH aus Fürth unterstützt künftig als förderndes Mitglied die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM). „Aufgrund der weltweit steigenden Anforderungen an Möbel im Bereich Stabilität, Haltbarkeit sowie Umwelt und Gesundheit freuen wir uns über die Mitgliedschaft von Intertek ganz besonders. Damit sind wir in der glücklichen Lage, unsere Mitgliedsfirmen weiter erfolgreich beim Export und bei der Vermarktung von Möbeln zu unterstützen“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Intertek beschäftigt weltweit mehr als 33.000 Mitarbeiter an 1.000 Standorten in über 100 Ländern. Das Unternehmen stellt sicher, dass alle Produkte auf nahezu allen Märkten der Welt den geltenden Normen in Bezug auf Qualität, Gesundheit, Umweltschutz, Sicherheit und soziale Verantwortung entsprechen. Intertek verfügt über ein breites Spektrum an Akkreditierungen, Anerkennungen sowie Zulassungen und hat das nötige Know-how für die Überwindung von regulatorischen Hürden, Markthindernissen und Lieferkettenproblemen.

Die DGM widmet sich seit 1963 dem Thema Gütesicherung anhand der „Güte- und Prüfbestimmungen für Möbel“, der RAL-GZ 430. Mit diesem Anforderungskatalog konnte die Gütegemeinschaft Standards setzen: „Entscheidend zu diesem Erfolg haben auch Prüfinstitute sowie die Kooperation mit dem Umweltbundesamt beigetragen“, so Winning. (DGM/hb)

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.de