Deutsche Gütegemeinschaft Möbel:Thielemeyer Markenmöbel mit „Goldenem M“ ausgezeichnet

23.01.2013

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.ce

Achim Hannott
a.hannott@hdh-ev.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

Guetezeichen_Goldenes_M.

Fürth/Delbrück. Der Massivholzmöbel-Hersteller Thielemeyer Markenmöbel aus dem ostwestfälischen Delbrück-Westenholz wird von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet. „Durch die Unterstützung der Firma Thielemeyer Markenmöbel kann die DGM ihre Stellung als Qualitätsinstanz in der Möbelbranche weiter ausbauen und ein verlässlicher Partner für Qualität sein“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Der im Jahr 1922 von Bernhard Thielemeyer gegründete Familienbetrieb fertigt hochwertige Massivholzmöbel für den Wohn- und Schlafbereich. Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die problemlose Realisierung von Sonderanfertigungen. Der hohe Qualitätsanspruch wird durch die Auszeichnung mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ unterstrichen. Mit der Einhaltung der Qualitätsanforderungen kann das Unternehmen Thielemeyer einen umfassenden und zertifizierten Qualitätsstandard nachweisen, der im nationalen wie im internationalen Bereich Anerkennung findet. Durch den Einsatz innovativer Technologien erreicht die Firma nicht nur höchste Qualitäten sondern auch eine Steigerung der Produktionskapazitäten.

Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet. (DGM/hb)

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.ce