Hanns-Dieter Töller feiert am 1. August 2012 sein 50. Berufsjubiläum bei Carl Gluud

25.07.2012

Dietrich Stoverock
d.stoverock@hdh.de

Achim Hannott
a.hannott@hdh-ev.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

HPE-Hanns-Dieter-Toeller

Bremen. Hanns-Dieter Töller, erfolgreicher Unternehmer aus Bremen, feiert am 1. August 2012 sein 50. Berufsjubiläum bei der Carl Gluud GmbH & Co. KG. Über Jahrzehnte hinweg war er alleiniger Inhaber des 1878 in Bremen gegründeten Unternehmens und verschrieb sich während seines langen Berufslebens ganz dem Naturmaterial Holz. 1962 trat er nach erfolgreichem Studium der Holzwirtschaft in den väterlichen Betrieb ein und führte die Fertigung von Holzpackmitteln und Paletten sowie den Holzhandel mit kaufmännischem Geschick durch wirtschaftliche Höhen und Tiefen zum Erfolg. Nachdem er die Geschäftsführung nach mehr als 40 Jahren in zwei Schritten in die Hände von Jens Dörken und Heinz A. Meyer gelegt hat, ist er heute noch in beratender Funktion tätig.

Bereits seit 1966 engagiert sich Töller im Beirat des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V., seit 1985 ist er im Vorstand des HPE tätig und seit 2001 dessen Schatzmeister. Dazu kommen weitere ehrenamtliche Aufgaben wie seine Vorstandstätigkeit als Rechnungsführer im Verein Bremer Holzhändler e. V. Außerdem ist er Präsidiumsmitglied des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industrie- und Wirtschaftszweige (HDH) e.V. in Bad Honnef. In seiner Freizeit spielt der Unternehmer zusammen mit seiner Frau regelmäßig Golf und engagiert sich zusätzlich in dem Verein „Maritime Tradition Vegesack Nautilus e.V.“

Informationen zum Unternehmen unter www.gluud.de

Dietrich Stoverock