Startschuss für Kommunikationsoffensive für Furnier gefallen
27.06.2012Bad Honnef. Die Initiative Furnier + Natur (IFN) startet im Juli eine große Kommunikationsoffensive für Furnier, die auf drei Jahre angelegt ist und ihre Schwerpunkte in den Bereichen Print und Internet hat. Ziel ist es, den Absatz von Furnier wieder zu steigern und Fachwelt wie Endverbraucher von den Vorzügen des edlen und hochwertigen Materials zu überzeugen. Den Startschuss zur Offensive, die einstimmig verabschiedet wurde, gaben rund 60 Entscheider aus 45 Unternehmen der Furnierbranche während eines Treffens in Bad Honnef, wo die Initiative Furnier + Natur seit rund einem Jahr ihren Sitz im Haus der Spitzenverbände der Holz- und Möbelindustrie hat. IFN-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas: „Ich bin froh, dass die Furnierwirtschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat und jetzt alle Kräfte bündelt, um die Marktanteile von Furnier wieder zu erhöhen. Wenn alle an einem Strang ziehen – und dies wurde zwischen den relevanten Marktteilnehmern jetzt fest vereinbart – wird dies auch gelingen.“