Bundesweiter Aktionstag am Samstag, 8. September: „Tag der Küche“ 2012

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

AMK_Logo Ergonom_KŸche_RZ

Mannheim. Sie denken über den Kauf einer neuen Küche nach? Sie wollen sich die neuesten technischen Entwicklungen im Küchenbereich nicht entgehen lassen? Sie möchten wissen, wie hoch ihre Arbeitsplatte zur Vorbereitung von Speisen wirklich sein muss? Und wie tief heutzutage ein Spülbecken eingebaut wird? Kommen Sie zum diesjährigen „Tag der Küche“ und finden Antworten auf all diese Fragen! Bereits zum dreizehnten Mal findet der von der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) ins Leben gerufene „Tag der Küche“ in diesem Jahr am Samstag, den 8. September, bundesweit statt.

Es geht beim „Tag der Küche“ sehr informativ zu, aber auch sehr unterhaltend und vor allem mit viel kulinarischem Angebot. Wie sollte es anders auch sein, wenn die Küchenbranche ihren Jahrestag feiert. Möbelhäuser mit Küchenabteilung beteiligen sich in ganz Deutschland genauso wie Küchenfachhändler und Küchenstudios. Beim diesjährigen „Tag der Küche“ steht übrigens der menschliche Körper im Mittelpunkt. Die Menschen werden immer größer und verändern dabei ein wenig ihre alten Proportionen. Die Küchengeräte- und Küchenmöbelhersteller haben darauf reagiert und bieten dem Kunden ein besonderes Messverfahren an, das die optimale Arbeitsflächen- und Spülenhöhe individuell mit Hilfe des angewinkelten Ellenbogens ermittelt. Mehr als vierhundert Küchenfachhändler nutzen das sogenannte ergonoMeter bereits und können mit Hilfe des schnellen Messtestes körpergerechte Arbeitshöhen gewährleisten. Sie tragen allesamt die Auszeichnung: „Spezialist für körpergerecht geplante Küchen“ und sind im Händlerverzeichnis unter www.tag-der-kueche.de vermerkt. „Durch die offen gestalteten Grundrisse im Neubau kommt der Küche ein ganz besonderer Stellenwert zu“, erläutert Frank Hüther, Geschäftsführer der AMK, und ergänzt: „Sie wird zum Dreh- und Angelpunkt der Wohnung. Hier wird gekocht und kommuniziert und es soll hier an nichts fehlen“.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.tag-der-kueche.de und bei der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) www.amk.de. Die AMK ist ein Zusammenschluss von namhaften Küchenmöbel-, Elektrogeräte- und Fachsortimentsherstellern sowie führender Kooperationen des Küchenfachhandels.

Mannheim, 13. Juni 2012

Ursula Geismann