Deutsche Gütegemeinschaft Möbel: „Goldenes M“ für Voglauer Möbelwerk

a.hannott@hdh-ev.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

Fürth/Abtenau. Die Voglauer Möbelwerk GmbH & Co. KG aus dem österreichischen Abtenau wird von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet. „Mit dem Möbelhersteller Voglauer konnten wir einen Produzenten von Wohnmöbeln der Premiumklasse gewinnen, der Qualitätsprodukte für die unterschiedlichsten Einrichtungsstile anbietet“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.
br> Das 1932 als kleiner Tischlerbetrieb gegründete Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten Möbelproduzenten Österreichs entwickelt. An seinem Standort im Salzburger Land produziert Voglauer Möbel für den europäischen Markt sowie für Märkte in Übersee. Das Familienunternehmen mit zirka 400 Mitarbeitern ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Das Geschäftsfeld „Voglauer – Möbel“ beliefert den Möbelmarkt mit Naturholzmöbeln im gehobenen Einrichtungsstil. Hierfür erhielt die Firma bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter verschiedene Umweltzeichen, Design- und Innovationspreise sowie Ehrungen für das soziale Engagement für ihre Mitarbeiter. Das Geschäftsfeld „Voglauer hotel concept“ hat sich vom nationalen Serienmöbelhersteller zum Komplettausstatter der Hotellerie auf internationaler Ebene – inklusive Baumaßnahmen – entwickelt und ist damit zu einem bedeutenden Hotelzimmer-Ausstatter Europas geworden.
br> Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet. (DGM/hb)
br> Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.de