HDH

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Fertighaus WEISS:

25 Jahre Mitgliedschaft und Engagement im Bundesverband Deutscher Fertigbau

26.02.2025

Weitere Infos:
Fabian Tews
f.tews@fertigbau.de



Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Chausseestr. 99
10115 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 15 25 - 00 68 83
presse@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

PM-2025-BDF-Fertighaus-WEISS-25-Jahre

Bad Honnef/Oberrot. Mit einer Jubiläumsurkunde des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) wurde jetzt das Traditionsunternehmen Fertighaus WEISS aus Oberrot-Scheuerhalden geehrt. Seit 25 Jahren ist der Fertighaushersteller Mitglied des Verbandes und hat sich in dieser Zeit für die gesamte Branche verdient gemacht, wie BDF-Geschäftsführer Achim Hannott bei der Urkundenübergabe hervorhob: „Fertighaus WEISS verkörpert eindrucksvoll die Werte und Qualität unserer mittelständisch geprägten Branche und Verbandsarbeit, die maßgeblich von solch großem Engagement wie dem der Inhaberfamilie Noller lebt und vorankommt“, so Hannott.  

 

1881 gründete Josef Weiss eine Zimmerei und legte damit den Grundstein für das Familienunternehmen. In vierter beziehungsweise fünfter Generation führen heute Hans Volker Noller, seine Frau Christel Noller (geborene Weiss) und Sohn Michael die Geschäfte von Fertighaus WEISS. Tochter Michaela ist Marketingleiterin des Unternehmens. Seit über 23 Jahren zählt Hans Volker Noller zum BDF-Vorstand, davon drei Jahre lang als Präsident und rund 15 Jahre als Vizepräsident des Verbandes. „Mit diesem großen ehrenamtlichen Engagement in unserem Verband erbringt nicht nur Fertighaus WEISS, sondern auch Hans Volker Noller persönlich und natürlich maßgeblich unterstützt durch seine Frau Christel Noller, außerordentliche Leistungen für die gesamte Branche. Dafür danken wir ihnen ganz herzlich“, so BDF-Geschäftsführer Hannott. Auch Michaela und Michael Noller engagieren sich seit vielen Jahren für die Fertighausbranche, etwa als Mitglieder des BDF-Marketingausschusses sowie im Kreis der Nachwuchsführungskräfte „BDF 37“.

 

Fertighaus WEISS beschäftigt heute 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ausgehend vom Firmenstandort in Oberrot-Scheuerhalden im Landkreis Schwäbisch-Hall im Jahr 2024 zum dritten Mal die Verkaufs-Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten. Als Mitglied im BDF erfüllen alle Häuser von Fertighaus WEISS die umfassenden Anforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau, zu denen neben geprüfter Bauqualität und hoher Energieeffizienz etwa eine Festpreisgarantie und ein sicherer Fertigstellungstermin zählen. Wichtige Vertriebsstandorte von Fertighaus WEISS sind gerade auch die Musterhäuser in den FertighausWelten des BDF in Nürnberg und Günzburg.

 

Der BDF mit Sitz in Bad Honnef bei Bonn und einem Büro in Berlin-Mitte besteht seit 1961. Er ist der Zusammenschluss von rund 50 führenden industriellen Hersteller von Häusern in Holz-Fertigbauweise. Zudem sind dem BDF über 100 Zulieferer und Partner des Industriezweigs als fördernde Mitglieder verbunden. Der Verband ist Interessenvertretung auf der einen und Bindeglied zwischen Unternehmen, Kunden, Bauinteressierten und öffentlichen Institutionen auf der anderen Seite. BDF/FT

 

Bild: BDF-Geschäftsführer Achim Hannott (2.v.l.) überreichte die Jubiläumsurkunde an Christel Noller, Hans Volker Noller (r.) und Michael Noller (l.). Foto: BDF/Fertighaus WEISS

 

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de


Weitere Infos:
Fabian Tews
f.tews@fertigbau.de



Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Chausseestr. 99
10115 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 15 25 - 00 68 83
presse@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

PM-2025-BDF-Fertighaus-WEISS-25-Jahre