Bundesverband Deutscher Fertigbau e. V. (BDF)

BDF-Mitgliederversammlung heute im ehemaligen Plenarsaal in Bonn

Johannes Schwörer zum BDF-Vizepräsidenten gewählt – Dagmar Fritz-Kramer neu im BDF-Vorstand

18.10.2024

f.tews@fertigbau.de

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Chausseestr. 99

presse@holzindustrie.de

2024-10-18_PM-2024-BDF-Neuer-Vorstand.

2024-10-18_PM-2024-BDF-Neuer-Vorstand-2.

Bad Honnef/Bonn. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, 18. Oktober 2024 im ehemaligen Plenarsaal in Bonn einen neuen Vizepräsidenten gewählt: Johannes Schwörer folgt auf Dr. Frank Gussek. Der Firmenchef von SchwörerHaus und Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie (HDH) war von 2010 bis 2019 BDF-Präsident und gehörte danach weiter dem BDF-Vorstand an, ehe ihn die Mitglieder jetzt zum Vizepräsidenten wählten.

Neu im BDF-Vorstand ist die Umweltpreisträgerin des Jahres 2023, Dagmar Fritz-Kramer vom Haushersteller Bau-Fritz. Vervollständigt wird der Vorstand durch den BDF-Präsidenten Mathias Schäfer von FingerHaus, BDF-Vizepräsident Hans Volker Noller von Fertighaus WEISS, Markus Baukmeier von Meisterstück-HAUS, Christian Huf von HUF HAUS und Gerd Manßhardt von WeberHaus. Norbert Röhl von Hager ist Vertreter der Fördermitglieder im BDF-Vorstand. Martin Rensch von RENSCH-HAUS gehört als Vorsitzender der Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser (BMF) ebenfalls dem BDF-Vorstand an. WeberHaus-Gründer Hans Weber ist BDF-Ehrenpräsident.

Der BDF mit Sitz in Bad Honnef bei Bonn und einem Berliner Hauptstadtbüro besteht seit 1961. Er ist der Zusammenschluss der führenden industriellen Hersteller von Häusern in Holz-Fertigbauweise. Neben 50 Hausherstellern sind dem BDF über 100 Zulieferer und Partner des Industriezweigs als fördernde Mitglieder verbunden. Der Verband ist Interessenvertretung auf der einen und Bindeglied zwischen Unternehmen, Kunden, Bauinteressierten und öffentlichen Institutionen auf der anderen Seite. Er betreibt die sechs FertighausWelten in Nürnberg, Günzburg, Köln, Wuppertal, Hannover und im Schwarzwald sowie das digitale Hausbauportal FertighausWelt.de. BDF/FT

Bild 1:
Der neue BDF-Vorstand (v.l.n.r.): Markus Baukmeier, Gerd Manßhardt, Dagmar Fritz-Kramer, Johannes Schwörer, Mathias Schäfer, Hans Volker Noller, Norbert Röhl, Christian Huf, Martin Rensch. Foto: BDF

Bild 2:
Im ehemaligen Bonner Plenarsaal findet heute die BDF-Mitgliederversammlung statt. Foto: BDF

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
f.tews@fertigbau.de

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.

f.tews@fertigbau.de

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Chausseestr. 99

presse@holzindustrie.de