Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)

BDF NEWS Oktober 2024

14.10.2024

f.tews@fertigbau.de

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Chausseestr. 99

presse@holzindustrie.de

PM-2024-BDF-NEWS-10

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

Bundesverband Deutscher Fertigbau
27. Forum Intelligentes Bauen mit Steinbrück, von Fritsch, Weimer und Beck
BDF – Am 18. Oktober 2024 veranstaltet der Bundesverband Deutscher Fertigbau das 27. Forum Intelligentes Bauen mit über 250 Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften der Holz-Fertigbauindustrie und deren Zulieferer. Referenten im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages im World Conference Center Bonn sind Peer Steinbrück, Rüdiger von Fritsch, Wolfram Weimer und Henning Beck.
www.fertigbau.de

Meisterstück-HAUS

Meisterstück-HAUS lädt zum kostenlosen Bauherren-Webinar „Smart Home“ ein
BDF – Welche Möglichkeiten ein modernes „Smart Home“ mit intelligenter Haustechnik wie Rollläden, Garagentor, Heizung und Beleuchtung heute bietet und welche Vernetzung sinnvoll ist, darüber informiert das nächste Bauherren-Webinar von Meisterstück-HAUS (Hameln) in Kooperation mit Somfy am Montag, 21. Oktober 2024, von 17 bis 18 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.meisterstueck.de

ELK Fertighaus

ELK lädt zum Re-Opening seines Musterhauses in der FertighausWelt Hannover
BDF – Der Haushersteller ELK aus dem österreichischen Schrems feiert das Re-Opening seines Musterhauses in der FertighausWelt Hannover in Langenhagen. In hellen Farben und stilvollem skandinavischen Design verbindet das Haus moderne Eleganz mit einladender Atmosphäre. Die feierliche Wiedereröffnung findet statt am Samstag, 26. Oktober 2024, von 13 bis 16 Uhr.
www.elkhaus.de/events/langenhagen

RENSCH-HAUS

Bau-Infotag bei RENSCH-HAUS am Samstag, 16. November 2024 von 11 bis 16 Uhr
BDF – RENSCH-HAUS lädt Hausbauinteressierte zum nächsten Bau-Infotag am 16. November 2024 an den Werksstandort in Kalbach-Uttrichshausen ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Informationen zum modernen und energieeffizienten Bauen aus Fachvorträgen, individueller Expertenberatung und Werksführungen. Auch für das leibliche Wohl und die kleinen Gäste ist gesorgt.
www.rensch-haus.com

STREIF

95 Jahre STREIF: 3.000 Gäste kamen zur Jubiläumsfeier des Fertighausherstellers
BDF – Im Rahmen eines großen Festes mit „Tag der offenen Tür“ hat der Fertighaushersteller STREIF sein 95-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Mehr als 3.000 Besucher kamen an den Produktionsstandort in Weinsheim in der Eifel, um das Ausstattungszentrum und das Musterhaus zu erkunden sowie an Seminaren, Werksbesichtigungen und dem Rahmenprogramm für Klein und Groß teilzunehmen.
www.streif.de

Baufritz

Baufritz bringt veraltete Wohnanlagen mit serieller Sanierung auf neuesten Stand
BDF – Ein führendes Wohnungsunternehmen hat Baufritz (Erkheim) jetzt den Zuschlag für ein großes Sanierungsvorhaben mit 7 Wohnhäusern und einer Gesamt-Wandfläche von 5.500m², inklusive der Fensterflächen, in Bayern erteilt, außerdem für ein weiteres Sanierungsvorhaben im Rheinland mit mehreren Wohnhäusern. Baufritz überzeugte mit skalierbaren Sanierungslösungen mit kalkulierbarem Budget und klarem Zeitplan.
www.baufritz.com

Fertighaus WEISS

Fertighaus WEISS begrüßte 850 Bauinteressierte zum „Tag der offenen Tür“
BDF – Spannende Einblicke in die Produktion, Hausplanung und Musterhäuser gab der Hersteller Fertighaus WEISS jetzt bei seinem „Tag der offenen Tür“ in Oberrot-Scheuerhalden sowie in seiner MusterhausWelt in Hohenhardtsweiler. 850 Bauinteressierte erfreuten sich am Informations- und Unterhaltungsprogramm, bei dem auch das leibliche Wohl und der Kinderspaß nicht zu kurz kamen.
www.fertighaus-weiss.de

KAMPA

„Null-Energiekosten-Häuser“: KAMPA geht Partnerschaft mit Octopus Energy ein
BDF – KAMPA (Aalen-Waldhausen) bietet Bauherren seiner fortschrittlichen Plusenergiehäuser ein Upgrade für energiekostenfreies Wohnen an: Durch eine neue Partnerschaft des Fertighausherstellers mit dem Anbieter Octopus Energy muss sich der Bauherr nicht selbst um das Energiemanagement seines Hauses kümmern, sondern kann sich für mindestens sechs Jahre energiekostenfreies Wohnen sichern.
www.kampa.de

Haas Fertigbau
„Holz rettet Klima“: Erfolgreiches Event bei Haas Fertigbau in Niederbayern
BDF – Bei Haas Fertigbau (Falkenberg) fiel der Startschuss für die Aktionstage „Holz rettet Klima“, mit denen die gleichnamige Initiative konzentriert auf den großen Mehrwert der bewussten Holzverwendung für den Klimaschutz aufmerksam machte. Branchenvertreter und Politiker, wie der Bayerische Staatsminister Hubert Aiwanger, aber auch Schülerinnen und Schülern waren in das Programm bei Haas eingebunden.
www.haas-fertigbau.de

Regnauer Hausbau

Klimaschutz live erleben: Regnauer öffnete Türen zum nachhaltigen Bauen
BDF – Fertighäuser sind im Trend und vor allem wegen ihres nachhaltigen Baustoffs Holz auch für das Klima gut. Wie ihre Produktion in der Praxis aussieht und welche Rolle aktuelle Themen wie Finanzierung, Wohngesundheit, Energieeffizienz und die regionale Holzwirtschaft spielen, darüber informierten sich rund 300 Bauinteressierte beim Aktionstag „Holz rettet Klima“ von Regnauer Hausbau in Seebruck am Chiemsee.
www.regnauer.de

LUXHAUS

Neue „Vario Garage“ von LUXHAUS mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
BDF – Die „Climatic-Wand“ von LUXHAUS (Georgensgmünd) kommt neben dem Hausbau ab sofort auch für die neue „Vario Garage“ des Herstellers zum Einsatz. Die Größe der Garage ist frei planbar, unabhängig von Rastermaßen. Sie ist in verschiedenen Ausbaustufen, freistehend oder als Anbau möglich, mit Fenstern, Türen, Toren und Fassade, die bei der Hausplanung individuell mitgestaltet werden.
www.luxhaus.de

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
f.tews@fertigbau.de

Weitere Informationen zu Fertighäusern unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de

f.tews@fertigbau.de