"Holz rettet Klima" feiert 1. Geburtstag

Vor einem Jahr wurde die Initiative "Holz rettet Klima" ins Leben gerufen und mit vielen Verbänden und Unternehmen der Grundstein für eine nachhaltigere Zukunft gelegt.

10.10.2024

Chausseestr. 99

presse@holzindustrie.de

"Holz rettet Klima" feiert 1. Geburtstag

Vor einem Jahr wurde die Initiative "Holz rettet Klima" ins Leben gerufen und damit mit zahlreichen Verbänden und Unternehmen gemeinsam der Grundstein für eine nachhaltigere Zukunft gelegt – mit dem klaren Ziel, das immense Potenzial von Holz im Klimawandel in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Nun möchten wir dieses erfolgreiche Jahr feiern und zugleich einen Blick auf die nächsten Schritte unserer Mission werfen.

Im Programm erwarten uns inspirierende Redebeiträge von führenden Experten der Forst- und Holzwirtschaft und Klimaforschung, eine Rückschau auf die Meilensteine des letzten Jahres und spannende Ausblicke auf kommende Projekte. Außerdem wird es eine dynamische Podiumsdiskussion zum Thema "Bekommen wir die Wald-Bau-Pumpe ins Laufen" mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Forst- und Holzwirtschaft geben. Gemeinsam wollen wir auch im nächsten Jahr der Initiative weiter daran arbeiten, dass Holz als unverzichtbarer Bestandteil im Kampf gegen den Klimawandel noch stärker wahrgenommen wird – für eine klimafreundlichere, lebenswertere Welt.

Chausseestr. 99

presse@holzindustrie.de