Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp)

vdp begrüßt Pallmann als neues Fördermitglied

Die Pallmann GmbH aus Würzburg ist neues Fördermitglied im vdp.

20.05.2024

Alexander Knebel
alexander.knebel@holzindustrie.de

Verband der deutschen Parkettindustrie

info@parkett.de

vdp PM Pallmann Foerdermitglied_Neuberger Stefan

Schmid_Michael_Vorsitzender vdp Bildquelle jaso_ADRIAN HOFMANN (1)

Die Pallmann GmbH aus Würzburg ist neues Fördermitglied im Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp). Der Verband begrüßte das Unternehmen anlässlich seiner Mitgliederversammlung am 17. Mai 2024 in Würzburg.

„Mit Pallmann gewinnen wir einen weiteren renommierten Anbieter aus unserer Branche. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs! Mit seinem Knowhow in Sachen Oberflächen ist Pallmann eine wichtige Bereicherung für die Verbandsarbeit, gerade auch im Kontext unserer Arbeit zur Nachhaltigkeit und Langlebigkeit von Parkett ”, erklärt der vdp-Vorsitzende Michael Schmid.

Die international tätige Pallmann GmbH bietet Produkte rund um Neuverlegung, Renovierung und Werterhalt von Parkettfußböden. Das Leistungsspektrum reicht von der Untergrundvorbereitung für Parkett über Klebstoffe zum Verlegen des Holzfußbodens sowie Parkettschleifmaschinen  bis zur Oberflächenveredelung, z.B. durch Öle, Lacke und Pflegeprodukte. Das Unternehmen gehört zur 1911 gegründeten und in Ulm ansässigen Uzin Utz Gruppe mit ihrem großen Portfolio an Lösungen für Bodensysteme.

„Der vdp als Herstellerverband ist zentraler Akteur für effiziente Interessenvertretung, reichweitenstarke Öffentlichkeitsarbeit und technische Expertise rund um Parkett. Wir freuen uns darauf, künftig dieses Netzwerk nutzen zu können und uns tatkräftig in den Verband einzubringen”, erklärt Stefan Neuberger, Geschäftsführer der Pallmann GmbH.

Bild 1: Stefan Neuberger, Geschäftsführer der Pallmann GmbH

Bild 2: Michael Schmid, Vorsitzender des VDP. Bildquelle: jaso/Adrian Hofman

Alexander Knebel
alexander.knebel@holzindustrie.de