Bundesverband Deutscher Fertigbau

Erster Geburtstag der FertighausWelt Schwarzwald mit Energiesparhäusern, buntem Programm und Live-Musik

14.06.2023

f.tews@fertigbau.de

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)

PM-2023-BDF-FHWS-Geburtstag.

Kappel-Grafenhausen. Am Sonntag, 25. Juni, feiern Familien, Bauinteressenten und Hausbauunternehmen den ersten Geburtstag der FertighausWelt Schwarzwald in Kappel-Grafenhausen. Von 11 bis 18 Uhr wird ein buntes Programm aus Unterhaltung, Information und Leckereien auf dem Ausstellungsgelände und in den 14 Musterhäusern an der A5 geboten.

Wer über einen Hausbau nachdenkt, erhält in der FertighausWelt Schwarzwald viele hilfreiche Informationen und Eindrücke. Die individuell geplanten und voll ausgestatteten Musterhäuser zeigen Beispiellösungen für den zukunftssicheren Hausbau und dienen zudem der Kontaktaufnahme zwischen Bauinteressenten und Bauberatern. Die Häuser von 14 Herstellern des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) wurden an den Kriterien des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG) sowie an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ausgerichtet. Die gezeigten Holz-Fertighäuser der neuesten Generation verbrauchen sehr wenig Energie und lassen sich kosten- und planungssicher realisieren.

Sehenswert sind auch die regionaltypisch und insektenfreundlich bepflanzten Hausgärten der Ausstellung. Die regionale Insektenbeauftragte des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Angelika Kalmbach-Ruf, bietet ab 15.00 Uhr kurze Vorträge zu den Themen „Leben im Garten“ und „Faszination Insektenblumen“ an, die für alle Interessierten offen sind.

In den Häusern sowie auf dem rund 17.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände erwarten die Besucherinnen und Besucher anlässlich der Geburtstagsfeier am 25. Juni außerdem Beratungsgespräche rund um den Hausbau, Live-Musik von kamida, kulinarische Angebote vom Grill, Eiswagen & Co., Gewinnspiele sowie ein buntes Kinderprogramm mit Schminkstation, Malwerkstatt, Wettbewerben und vielem mehr. Der Eintritt ist am Aktionstag frei. BDF/FT

Bild:
Viel zu erleben und zu entdecken für die ganze Familie gibt es am 25. Juni in der FertighausWelt Schwarzwald. (Foto: BDF/Emiliyan Frenchev)

Einladung zum Pressegespräch am 25. Juni um 14.00 Uhr

Medienvertreterinnen und -vertreter laden wir am Sonntag, 25. Juni, um 14.00 Uhr, herzlich zu einem kurzen Pressegespräch mit dem Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Achim Hannott, in das Empfangsgebäude der FertighausWelt ein. Als Fotomotiv zum 1-jährigen Bestehen der Ausstellung wird dabei eine Geburtstagstorte angeschnitten.

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
f.tews@fertigbau.de

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de

f.tews@fertigbau.de