Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)

Relaunch: FertighausWelt.de ist jetzt komplett neu und noch nutzerfreundlicher

07.06.2023

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

f.tews@fertigbau.de

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)

PM-2023-BDF-Relaunch-FertighausWelt.de-1.

PM-2023-BDF-Relaunch-FertighausWelt.de-2.

PM-2023-BDF-Relaunch-FertighausWelt.de

Bad Honnef. FertighausWelt.de, das Hausbauportal des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), empfängt Userinnen und User ab sofort im neuen, nutzerfreundlichen Design und bietet ihnen noch schneller und besser viele hilfreiche Funktionen und Informationen rund um den Fertighausbau.

Fast 2.500 Häuser von 50 geprüften Fertighausherstellern und BDF-Mitgliedsunternehmen geben Bauinteressierten auf FertighausWelt.de Inspiration für ihr individuelles Traumhaus in Holz-Fertigbauweise und für eine zukunftsfähige Gebäudeplanung und -ausstattung. Über 500 Häuser davon sind online live zu besichtigen. Ganz neu ist die bundesweite Musterhaussuche, mit der das digitale Nutzerverhalten nochmals besser mit dem realen Besuch in den sechs FertighausWelten des BDF im Schwarzwald, in Günzburg, Nürnberg, Köln, Wuppertal und Hannover sowie in den vielen weiteren Musterhäusern in der Nähe der Interessenten verknüpft wurde. Ebenfalls optimiert wurden die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Fertighaushersteller der Wahl, die Terminvereinbarung mit den Fachberatern in den Musterhäusern sowie das Anfordern von kostenlosem Infomaterial direkt bei den Herstellern.

Im Frühjahr 2017 hatte der BDF das Hausbauportal FertighausWelt.de ins Leben gerufen, um Qualitätsanbieter von Fertighäusern direkt mit Bauinteressierten zusammenzubringen und ihnen aus erster Hand Informationen und Eindrücke zu bieten. Seitdem hat sich die Plattform zu einem der größten und reichweitenstärksten Kanäle für angehende Häuslebauer entwickelt, die auf dem Weg zu ihrem individuellen Traumhaus und auch darüber hinaus durch das digitale Angebot des BDF begleitet werden. BDF/FT

Bild 1:
Traumhaus finden und planen leicht gemacht: Mit dem neugestalteten Hausbauportal FertighausWelt.de. Grafik: BDF

Bild 2:
FertighausWelt.de zeigt auch, wo sich die nächste Musterhaus-Ausstellung befindet. Grafik: BDF

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
f.tews@fertigbau.de

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de

Christoph Windscheif