Fürth/Rietberg. Das Unternehmen Röhr-Bush aus Rietberg ist neues Mitglied der Deut-schen Gütegemeinschaft Möbel (DGM). Der Hersteller von Büromöbeln und Jugendzim-mern hat die Einhaltung aller allgemeinen sowie Segment-spezifischen Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 in unabhängigen Laboruntersuchungen nachgewiesen und wird daher von der DGM mit dem RAL Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet – dem umfassendsten Nachweis über Möbelqualität in Europa.
Im Jahr 1953 legten Gerhard Röhr sen. und Konrad Driftmeier den Grundstein für das Unter-nehmen Röhr-Bush, das sich heute über 350.000 Quadratmeter Betriebsgelände im ostwest-fälischen Rietberg-Mastholte erstreckt. 130.000 Quadratmeter davon sind Produktionsfläche. Hier werden jährlich rund 48.000 Einrichtungen für Jugendzimmer und 40.000 Büromöbel ge-fertigt und montiert, allesamt individuell konfigurierbar und ab sofort noch strenger qualitäts-geprüft, um Endverbrauchern rundum sichere und nachhaltige Lösungen anbieten zu können. Insgesamt beschäftigt Röhr-Bush 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Als DGM-Mitglied positioniert sich Röhr-Bush klar zu Qualitätsmöbeln“, freut sich DGM-Ge-schäftsführer Jochen Winning. „Durch das ‚Goldene M‘ wird das Unternehmen im Möbelhandel eindeutig als geprüfter und verantwortungsbewusster Hersteller erkennbar. Das RAL Gütezei-chen kennzeichnet Möbel, die einwandfrei funktionieren, die sicher und langlebig sowie ge-sundheits- und umweltverträglich sind.“ DGM/FT
Bild: Das „Goldene M“ kennzeichnet Qualitätsmöbel von Röhr-Bush.
Weitere Informationen gibt es unter
Pressekontakt:
Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM)
Pressestelle
presse@moebelindustrie.de
Tel. +49 (0) 22 24 / 93 77 0