Heßdorf. Die FertighausWelt Nürnberg ist wieder für Besucher geöffnet. Mit mehreren neuen Musterhäusern und einem modernisierten Empfangsgebäude ist die Ausstellung im Gewerbepark Heßdorf für Bauinteressenten noch attraktiver geworden.
„Mit Rensch-Haus, OKAL und Bien-Zenker haben in den letzten Monaten gleich drei Hersteller neue Musterhäuser in der FertighausWelt eröffnet. Auch in das Empfangsgebäude wurde investiert, es verfügt jetzt über eine leistungsfähige Lüftungsanlage und einen Konferenzbereich auf dem neuesten Stand der Technik“, freut sich Ausstellungsmanagerin Nicole Lucas-Johnen vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), der die Ausstellung in Heßdorf seit 2009 betreibt.
Jüngste Neueröffnung ist das Musterhaus „Palermo“ von RENSCH-HAUS, das auf über 170 m² Wohnfläche die aktuellen Ansprüche und Wünsche vieler Bauinteressenten erfüllt. Moderne Flachdachkomponenten wie der „Relaxerker“ vergrößern nicht nur den Wohn- und Essbereich, sondern bilden auch von außen ein attraktives Highlight. Neben der offenen Küche befindet sich im Erdgeschoss ein Gästezimmer, welches bei Bedarf zum Homeoffice umfunktioniert werden kann.
Auch der kontrastreich gestaltete Baukörper des Entwurfs „CONCEPT-M 168“ von Bien-Zenker zieht die Blicke auf sich. Neben den optischen hat das komfortable Eigenheim mit zwei Balkonen auch ganz praktische Vorzüge dank seines vielseitigen Raumangebots. Das Musterhaus von OKAL fällt sofort durch seine drei Etagen auf. Das elegante Stadthaus verfügt über eine großzügige Verglasung und eine rundum exklusive Ausstattung, zum Beispiel das im Loftstil offen gehaltene Elternzimmer im Obergeschoss mit Ankleide und Wellness-Bad.
Insgesamt können Besucher in der FertighausWelt Nürnberg 19 individuelle Musterhäuser in nachhaltiger Holz-Fertigbauweise entdecken und erleben. Die Ausstellung ist von Mittwoch bis Sonntag, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene bzw. 6 Euro für eine Familie mit zwei Erwachsenen. BDF/FT
Bild 1: Das neue Musterhaus „Palermo“ von RENSCH-HAUS. Foto: BDF/RENSCH-HAUS
Bild 2: Das neue OKAL-Musterhaus hat drei Etagen. Foto: BDF/OKAL
Bild 3: Das kubisch geprägte Musterhaus von Bien-Zenker. Foto: BDF/Bien-Zenker