Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

14 Teilnehmer bestehen IHK-Zertifikatstest zum Fachberater Fertigbau

Große Nachfrage nach BDF-Weiterbildungsangeboten

01.06.2021

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2021-BDF-Weiterbildungsoffensive

Bad Honnef. 14 Teilnehmer/innen haben den IHK-Zertifikatstest beim zweiten IHK-Online-Zertifikatslehrgang Fachberater/in Fertigbau erfolgreich bestanden. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet diese speziell für Fertighaus-Fachberater entwickelte Weiterbildungsmaßnahme in enger Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg an. „Es freut uns sehr, dass das BDF-Weiterbildungsangebot von unseren Mitgliedsunternehmen so gut angenommen wird und schon insgesamt 173 Fachberater/innen in der Präsenz- oder Online-Variante das IHK-Zertifikat erwerben konnten“, so der BDF-Geschäftsführer Georg Lange.

Die Kundenpräferenzen beim Hausbau haben sich in den letzten Jahren nicht nur stark gewandelt, sondern sind viel individueller geworden. Dies stellt auch die Anbieter von Holzfertighäusern vor eine große Herausforderung. Mehr denn je gilt: Nur Unternehmen, die ihr Vertriebspersonal kontinuierlich entsprechend den sich wandelnden Kundenanforderungen weiterbilden, werden auch künftig dauerhaft Erfolg im Vertrieb haben. Mit dem IHK-Zertifikatslehrgang Fachberater/in Fertigbau bietet der BDF seinen Mitgliedern die Möglichkeit, ihr Vertriebspersonal den Marktanforderungen entsprechend zielgerichtet weiterzubilden und somit die Beratungsqualität in der Branche insgesamt weiter hochzuhalten. BDF/RK

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de oder www.fertighauswelt.de.

Bild:
Nach dem erfolgreichen IHK-Online-Test zum Fachberater Fertigbau herrschte sowohl beim Prüfungskandidaten Rainer Masa (unten rechts) als auch beim Prüfungsteam sichtlich gute Stimmung.

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef

Christoph Windscheif