Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF NEWS April 2021

29.04.2021

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2021-BDF-NEWS-04

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

Living Haus
Living Haus startet mit IHK-Zertifizierung der Hausberater
BDF – Living Haus weitet das Bildungsangebot für die eigenen Mitarbeiter aus. Die Ausbauhausmarke startet ein Programm zur Ausbildung aller seiner Hausberater zu „Vertriebsexperten für energieeffizienten und nachhaltigen Hausbau (IHK)“. Der Zertifikats-Lehrgang wurde mit der Industrie- und Handelskammer konzipiert und ergänzt die Aus- und Fortbildung am Living Haus Campus in Schlüchtern.
www.livinghaus.de

Schwabenhaus
Neue Partnerschaft zwischen Schwabenhaus und der TH Mittelhessen
BDF – Schwabenhaus (Heringen/Werra) wird Partner der Technischen Hochschule Mittelhessen im Programm StudiumPlus. Während des dreieinhalbjährigen dualen Bachelor-Studiums finden Theorie- und Praxisphasen im Wechsel statt. Ziel von StudiumPLus ist es, neben fachlichem Wissen auch Unternehmensethik, soziale Kompetenz und die richtige Etikette im geschäftlichen Kontext zu vermitteln.
www.schwabenhaus.de

STREIF
Das neue STREIF-Magazin 2021 ist da
BDF – Auf 100 Seiten erfahren Bauinteressierte im neuen Magazin von STREIF (Weinsheim) viel Wissenswertes rund ums Bauen und Wohnen. Neben exklusiven Homestorys liefert das Magazin Trends und Tipps für die Planung eines Ankleide­zimmers und eines Home-Office. Zwei neue STREIF-Musterhäuser werden vorgestellt und zudem die Frage beantwortet, warum ein Energiesparhaus ein Multitalent ist.

WeberHaus
WeberHaus erweitert Bungalow-Baureihe „myLife“ um größere Varianten
BDF – Wegen steigender Nachfrage nach großen Bungalows hat WeberHaus (Rheinau-Linx) seine Baureihe „myLife“ erweitert. Ab sofort gibt es den Bungalow in fünf vorgeplanten Größen mit Wohnflächen zwischen 85 und 165m². Zwei Varianten sind mit Einliegerwohnung möglich. Seit der myLife-Markteinführung im Jahr 2017 hat sich der Bungalow-Anteil am Gesamtverkauf bei WeberHaus verdreifacht.
www.weberhaus.de

KNECHT Kellerbau
Knecht Kellerbau weitet sein digitales Angebot aus
BDF – Die Kellerspezialisten von KNECHT aus Metzingen bauen ihre digitale Präsenz aus. Ab sofort ist das Unternehmen auch in den sozialen Medien Instagram und Facebook vertreten und stellt dort spannende Projekte vor. Zu den präsentierten Inhalten gehören auch Videos der Reihe „KNECHT erklärt“, von denen es jetzt eine neue Folge gibt, und zwar zum Thema „Medienzufuhr, Leitungen, Entwässerung“.
www.knecht.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
BDF intensiviert Austausch zwischen Fertighausbranche und Spitzenpolitikern
BDF – Der Bundesverband Deutscher Fertigbau hat für das Wahljahr 2021 das neue Format „BDF-HauptstadtTALK“ ins Leben gerufen. In digitalen Diskussionsrunden tauscht sich die Fertighausbranche mit führenden Baupolitikern zu wichtigen Themen aus. Nach Kai Wegner (CDU) und Daniel Föst (FDP) steht nächste Woche mit Julia Verlinden von den Grünen die dritte Bundespolitikerin Rede und Antwort.
www.fertigbau.de

Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
f.tews@fertigbau.de