Online-Seminar: ISO Chain of Custody-Zertifizierung
Internationales Regelwerk für eine nachhaltige Beschaffung von Holz und Holzprodukten
Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:00 bis 12:00 Uhr
Seit nunmehr Oktober 2018 gibt es mit der ISO 38200 einen weltweit gültigen und international anerkannten Standard für die Lieferkette von Holz und Holzprodukten. Die ISO 38200 regelt die Weitergabe von Informationen entlang der Produktkette (CoC, Chain of Custody). Im Gegensatz zu etablierten CoC-Standards erlaubt die ISO-Norm zudem die Definition eigener Aussagen, z. B. Herkunft des Holzes oder Informationen zum CO2-Fußabdruck des Produktes. Aber auch Zertifizierungsaussagen im Hinblick auf FSC- oder PEFC-zertifizierten Holz sind möglich.
Wir bieten den Teilnehmern des Online-Seminars die Möglichkeit, sich von Experten über Inhalte, Verfahren und Chancen der ISO-Norm für das betriebseigene Marketing informieren zu lassen. Vertreter von Unternehmen der Säge-, Holzwerkstoff-, Möbel- sowie der Zellstoff- und Papierindustrie berichten über die Motivation ihres Unternehmens und über ihre Erfahrungen mit der ISO-Norm.
Das Online-Seminar behandelt u.a. folgende Fragen:
Programm
Einführung in die ISO 38200 – Chain of Custody
Erfahrungsberichte mit der Einführung der ISO 38200
Weiterentwicklung der ISO CoC 38200
Diskussionsrunde mit Referenten und Gästen
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte registrieren Sie sich bis spätestens zum 22. Februar 2021 über folgenden Link:
Registrierungslink: https://t1p.de/Webinar-ISO-CoC
Das Programm können Sie links unter dem Menüpunkt Downloads als PDF herunterladen.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir die Teilnahme nicht garantieren können. Nach einer Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail sowie den Teilnahmelink. Das Online-Seminar wird über den Videodienstanbieter Cisco Webex durchgeführt. Sie können direkt über Ihren Internetbrowser teilnehmen und müssen für die Teilnahme kein Programm installieren.