Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF News Oktober 2020

21.10.2020

f.tews@holzindustrie.de

Christine Scharrenbroch
c.scharrenbroch@moebelindustrie.de

PM-2020-BDF-NEWS-10

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

WeberHaus

WeberHaus eröffnet neues Ausstellungshaus in der World of Living

BDF – Luxuriöses Wohnen in der Tradition des Bauhauses – das verspricht das neue Musterhaus von WeberHaus in der World of Living in Rheinau-Linx. Konzipiert hat das rund 335m² große Einfamilienhaus der britische Architekt Nick Blunt. Der Baukörper misst 25 Meter in der Länge und neun Meter in der Breite. Während das Parterre mit Natursteinfliesen verblendet wurde ist das Obergeschoss weiß verputzt.

www.weberhaus.de

SchwörerHaus

Drei Wohnkonzepte unter einem Dach: Das neue Schwörer-Musterhaus in Poing

BDF – Das neue Musterhaus von SchwörerHaus (Hohenstein-Oberstetten) in Poing ist ein Multifunktionshaus oder Mehrgenerationenhaus mit drei Wohneinheiten, die Raum für unterschiedliche Lebensphasen bieten. Die eine Hälfte des Doppelhauses ist ein Familienhaus mit 125m² Wohnfläche, während die andere Hälfte eine Wohnung mit 78m² und darüber ein Loft-Apartment mit 85m² umfasst.

www.schwoererhaus.de

massa haus

massa haus präsentiert neues Musterhaus mit versetztem Pultdach in Rottweil

BDF – massa haus (Simmern) hat ein neues Musterhaus in Rottweil eröffnet. Zu den Highlights des mehr als 200m² großen Hauses gehören das versetzte Pultdach und die Raumaufteilung, die gerade für junge Baufamilien sehr gut geeignet ist. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht in das freundliche, hell verputzte Haus hinein. Gegen Wind und Wetter schützen ein Vordach am Hauseingang sowie ein Carport.

www.massa-haus.de

LUXHAUS

Neue LUXHAUS-Website mit Lieblingshäusern und Grundstücksbörse

BDF – LUXHAUS (Georgensgmünd) ist jetzt mit seiner neuen Website online. Die übersichtliche Navigation beantwortet wichtige Fragen: Wo baut LUXHAUS? Warum sollte man mit LUXHAUS bauen? Welche Besonderheiten bietet das Bauen mit LUXHAUS? Darüber hinaus finden Besucher Serviceangebote wie Preisbeispiele und eine Grundstücksbörse. Lieblingshäuser können leicht markiert und geteilt werden.

www.luxhaus.de

Fingerhut Haus

Fingerhut Haus begrüßt fünf neue Auszubildende im Familienunternehmen

BDF – Fingerhut Haus (Neunkhausen) setzt sich für die Nachwuchsförderung ein. Das Familienunternehmen aus dem Westerwald konnte jetzt fünf neue Auszubildende begrüßen. Damit bildet der Fertighaushersteller derzeit vierzehn Nachwuchskräfte in den Berufen Bauzeichner, Industriekaufmann/-frau sowie Zimmerer/-in aus. Das sind mehr Auszubildende als jemals zuvor.

www.fingerhuthaus.de

FingerHaus

„Alles richtig gemacht“ – FingerHaus mit neuem Markenauftritt

BDF – FingerHaus (Frankenberg/Eder) hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Der neue Claim „Alles richtig gemacht.“ löst das seit mehreren Generationen genutzte Markenversprechen „FingerHaus – Ein Qualitätsbegriff“ ab. „Alles richtig gemacht.“ soll dabei nicht nur das Prüfsiegel für die Mitarbeitenden von FingerHaus sein, sondern auch ihr Anspruch, was die Zufriedenheit ihrer Kunden angeht.

www.fingerhaus.de

Baufritz

Haus „Waldsicht“ von Baufritz vereint Ästhetik, Ökologie und Baubiologie

BDF – Baufritz (Erkheim) hat seine Zusammenarbeit mit dem Design-Büro Alfredo Häberli fortgesetzt. Aus der 2016 entwickelten Wohnstudie „Haussicht“ ist jetzt das Wohnhaus „Waldsicht“ im schweizerischen Köniz entstanden, das sich als Prototyp aus dem gemeinsam entworfenen Baukasten mit Design-Details speist und viele Möglichkeiten zeigt, wie Ästhetik, Ökologie und Baubiologie harmonieren können.

www.baufritz.com

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

Tel. +49 (0) 22 24 / 93 77 – 0

f.tews@holzindustrie.de