Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)

IHK-Lehrgang erstmals als Inhouse-Seminar durchgeführt

17 Fachberater von WeberHaus bestehen Abschlussprüfung der BDF-Weiterbildung

10.09.2020

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

PM-2020-BDF-17-Kursteilnehmer-bestehen-IHK-Abschlusspruefung

Erstmals wurde der IHK-Zertifikatslehrgang im Frühjahr 2020 in Form eines Inhouse-Seminars ausschließlich mit Vertriebsmitarbeitern von WeberHaus im firmeneigenen Schulungszentrum in Rheinau-Linx veranstaltet. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte der für März geplante IHK-Zertifikatstest aber nicht mehr stattfinden und wurde nun ebenfalls erstmals in den Seminarräumen der Weiterbildungsgesellschaft IHK-Bonn/Rhein-Sieg absolviert.

Mit dem angebotenen IHK-Lehrgang unterstützt der BDF seine Mitgliedsunternehmen bei der praxisorientierten Weiterqualifikation ihrer Vertriebsmitarbeiter. Denn qualitativ hoch ausgebildete Fachberater sind ein, wenn nicht der, entscheidende Faktor für einen erfolgreichen Vertrieb. Dabei erfreut sich der vom BDF in Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft IHK-Bonn/Rhein-Sieg organisierte Lehrgang einer guten Nachfrage. Bereits 20 BDF-Mitgliedsfirmen haben dieses Weiterbildungsangebot genutzt und insgesamt haben schon 149 Teilnehmer den aus einem schriftlichen Test und einem simulierten Beratungsgespräch bestehenden IHK-Zertifikatstest mit Erfolg abgelegt. BDF/RK

Bild: (untere Reihe v. l.) Die beiden Vertriebsmitarbeiter Maximilian Berggötz und Manfred Cermak von WeberHaus nach bestandener Prüfung mit ihrem IHK-Zertifikat „Fachberater Fertigbau“. (obere Reihe v. l.) Robert Koisar, BDF-Projektmanager, und Kirstin Aretz, Teamleiterin bei der Weiterbildungsgesellschaft IHK-Bonn/Rhein-Sieg. Foto: BDF

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de