Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF NEWS Juni 2020

23.06.2020

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

f.tews@fertigbau.de

Bien-Zenker

Bien-Zenker wiederholt digitalen Hausbau-Infotag mit Experten im Live-Chat

BDF – Bien-Zenker (Schlüchtern) wiederholt am Sonntag, 28. Juni 2020, ab 19.30 Uhr seinen digitalen Hausbau-Infotag. Erneut können alle Interessierten auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal des Unternehmens einschalten. Der Stream ist eine Wiederholung vom 17. Mai 2020, aber mit Experten des Hausherstellers, die im Live-Chat die Fragen der Zuschauer rund um den Hausbau beantworten.

FingerHaus

FingerHaus eröffnet dieses Jahr zwei neue Musterhäuser in Hessen

BDF – Bei FingerHaus (Frankenberg/Eder) laufen die Arbeiten an zwei neuen Musterhäusern, die noch 2020 eröffnen sollen. In Büdingen entsteht ab Spätsommer ein Hauskonzept, welches erstmals als Musterhaus gezeigt wird: ARTIS steht für besondere Grundrissideen und modernes Wohnen. Das zweite neue Haus – ein Raumwunder der Serie SENTO – wird gegen Ende des Jahres in Bad Vilbel präsentiert.

www.fingerhaus.de

GUSSEK HAUS

GUSSEK HAUS schließt erstes Projekt der Gebäudeklasse 3 nahe Berlin ab

BDF – Nach nur sechs Monaten Bauzeit hat GUSSEK HAUS (Nordhorn) sein erstes Projekt der Gebäudeklasse 3, ein schlüsselfertiges Mehrfamilienhaus nahe Berlin mit Wohnungen für 18 Parteien, übergeben. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 55 und 105 m² Wohnfläche. Laut Definition entsprechen Häuser mit bis zu 7 Metern Höhe und mehr als zwei Nutzungseinheiten á maximal 400 m² der Gebäudeklasse 3.

www.gussek-haus.de

Haas Fertigbau

Haas Fertigbau vermeldet 40 Prozent Steigerung des Auftragseingangs

BDF – Haas Fertigbau (Falkenberg) registriert eine ungebrochen hohe Nachfrage nach einem Eigenheim. Dies mache sich in vielen sehr konkreten Anfragen von Bauinteressierten sowie in den gut gefüllten Auftragsbüchern des Unternehmens bemerkbar. In den ersten fünf Monaten 2020 sei der Auftragseingang bei Fertighäusern gegenüber dem Vorjahr um beinahe 40 Prozent gestiegen.

www.haas-fertigbau.de

HUF HAUS

4-Gänge-Menü zum Nachkochen: HUF HAUS filmte mit Sterneköchin Léa Linster

BDF – HUF HAUS hat jetzt ein Kochvideo zum Mitmachen mit Sterneköchin und HUF Haus Besitzerin Léa Linster gedreht. Das Unternehmen möchte den Alltag, der sich bei vielen Bauherren und Interessenten gerade zum Großteil in den eigenen vier Wänden abspielt, auffrischen. Gekocht wird ein hochwertiges 4-Gänge-Menü. Drehort ist das HUF Haus ART 9 im HUF Dorf in Hartenfels. Hier geht es zum Video.

www.huf-haus.com

Living Haus

Ausbauhäuser von Living Haus nun auch im Energiestandard KfW 40+

BDF – Living Haus (Schlüchtern) bietet Bauherren fortan auch Ausbauhäuser im Energie- und Förderstandard „KfW-Effizienzhaus 40+“ an. Dies ist die höchste Förderklasse für energieeffiziente Neubauten. Die Grundlage dafür schafft der Ausbauhaus-Spezialist mit einer weiterentwickelten Dämmung der Gebäudehülle sowie einer intelligenten Hauskonfiguration nach dem firmeneigenen I-KON Prinzip.

www.livinghaus.de

OKAL

Neues OKAL-Musterhaus im nordhessischen Baunatal bei Kassel

BDF – OKAL (Simmern) hat jetzt ein neues Musterhaus in Baunatal eröffnet. Der Zweigeschosser im Bauhausstil bietet Platz und gehobenen Wohnkomfort für Familien mit bis zu zwei Kindern. Unter der Putzfassade lässt sich der Baustoff Holz nur erahnen, allerdings ist die Holz-Fertigbauweise maßgeblich für die hohe Energieeffizienz und die zertifizierte Nachhaltigkeit des Hauses mitverantwortlich.

www.okal.de

RENSCH-HAUS

RENSCH-HAUS startet mit dem digitalen Termin-Tool NEAR 2U

BDF – RENSCH-HAUS (Kalbach-Uttrichshausen) arbeitet ab sofort mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten, vollumfänglichen Termin- und Servicetool NEAR 2U. Virtuelle Services per Video oder Telefon, persönliche Terminvereinbarungen, Musterhaus-Termine, Kundenhaus-Besichtigungen oder Treffen im Verkaufsbüro sind ab sofort über die Website rund um die Uhr abstimmbar.

www.rensch-haus.com

SCHWABENHAUS

Schwabenhaus präsentiert Musterhaus in Günzburg in neuem modernem Look

BDF – SCHWABENHAUS (Heringen/Werra) hat die Umgestaltung seines Musterhauses in der FertighausWelt Günzburg abgeschlossen. Das Haus erstrahlt mit einer frischen Fassadengestaltung und zeigt auch ein neues Querhaus sowie neue Fenster, diverse Anbauteile, eine großflächige Terrasse und einen Balkon. Im Inneren warten ein neues Farbkonzept und moderne Einrichtung samt hochwertiger Küche.

www.schwabenhaus.de

STREIF

STREIF spendet 10.000 Euro an den Verein Nestwärme e.V.

BDF – Mit einer Spende über 10.000 Euro unterstützt STREIF (Weinsheim) den Verein Nestwärme e.V., der sich in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland für Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern einsetzt. Diese Familien meistern eine sehr große Herausforderung. Die ambulante Brückenpflege hilft unbürokratisch und schnell in Situationen, in denen Hilfe oft schwer zu finden ist.

www.streif.de

WeberHaus

Online-Voting zum 60-jährigen Bestehen: WeberHaus ruft Traumhauspreis aus

BDF – WeberHaus (Rheinau-Linx) ruft anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums zur Wahl der schönsten Weber-Häuser aus den letzten Jahrzehnten auf. WeberHaus-Besitzer konnten ihr Haus für den Traumhauspreis vorschlagen. Unter den Einreichungen ist die ganze Bandbreite an Hausstilen vertreten. Das Online-Voting ist nun gestartet und findet bis zum 15. September 2020 statt. Teilnahme unter: www.weberhaus.de/traumhauspreis