Gruber Holzhaus für 15 Jahre Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Fertigbau geehrt

28.02.2020

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2020-BDF-Gruber-15-Jahre-im-BDF

Bad Honnef/Roding-Altenkreith. Gruber Holzhaus ist seit 15 Jahren Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Das Unternehmen gehört zur Gruber Unternehmensgruppe aus Rötz/Bernried im oberpfälzischen Landkreis Cham. Firmenchef Gerhard Gruber bekam jetzt von BDF-Geschäftsführer Achim Hannott eine Jubiläumsurkunde überreicht. „Gruber ist ein Vorzeigeunternehmen für den Holzbau in Deutschland, das vom hochwertigen Einfamilienhaus über den Objektbau bis hin zum Innenausbau alles bewerkstelligen kann. Wir freuen uns, dass Gruber Naturholzhäuser seit nunmehr 15 Jahren das QDF-Gütesiegel unserer Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau tragen“, so Hannott.

Der Ursprung der Gruber Unternehmensgruppe liegt im Jahr 1963, als Alois Gruber in seinem Heimatort Rötz-Bernried eine Zimmerei gründete. Seit 1994 besteht der Bereich Naturholzhäuser, zu dem die Produktion und der Vertrieb von individuell geplanten und industriell vorgefertigten Naturholzhäusern gehört. Heute zählt die in zweiter Generation familiengeführte Firmengruppe 300 Mitarbeiter, rund 100 Mitarbeiter davon im Bereich Holzbau. Ausgehend vom Standort Roding-Altenkreith werden pro Jahr 40 bis 50 QDF-zertifizierte Naturholzhäuser an Bauherren übergeben. „Die QDF ist der strengste Qualitätsstandard für den Hausbau in Deutschland und von allen BDF-Mitgliedsunternehmen verpflichtend einzuhalten. So können Bauherren hochwertige Haushersteller auf den ersten Blick erkennen“, erklärt Hannott.

Der BDF mit Sitz in Bad Honnef bei Bonn besteht seit 1961. Er ist der Zusammenschluss der führenden industriellen Hersteller von Häusern in Holz-Fertigbauweise. Zudem sind dem BDF zahlreiche Zulieferer und Partner des Industriezweigs als fördernde Mitglieder verbunden. Der Verband ist Interessenvertretung auf der einen und Bindeglied zwischen Unternehmen, Kunden, Bauinteressierten und öffentlichen Institutionen auf der anderen Seite. BDF/FT

Bild: Gerhard und Johanna Gruber erhielten die Jubiläumsurkunde von BDF-Geschäftsführer Achim Hannott (r.). Foto: BDF

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de

Christoph Windscheif