Verband der Deutschen Möbelindustrie e. V. (VDM)

Verband der Deutschen Möbelindustrie mit Infostand auf dem Boulevard Nord

imm cologne 2020

10.01.2020

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

Bad Honnef/Köln. Zum ersten Mal wird der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) kommende Woche auf der imm cologne mit einem eigenen Stand vertreten sein. Der Stand auf dem Boulevard Nord, Stand 39, soll Informations- und Kommunikationsplattform für die Branche und die angeschlossenen Verbände sein.

In entspannter Atmosphäre können Mitgliedsunternehmen, Aussteller, interessierte Fachbesucher und die Vertreter der Medien mit Verbandsvertretern informative Gespräche führen oder einfach mal bei Getränken und kleinen Speisen pausieren. Kompakte Info-Flyer informieren über die neue Verbandsstruktur und das neue RAL-Herkunftslabel „Möbel - Made in Germany“, welches der VDM zusammen mit der Gütegemeinschaft Möbel (DGM) in diesem Jahr an den Start bringt. Außerdem werden in einer Slide-Show auf einem Großmonitor Neuheiten und Highlights der deutschen Aussteller präsentiert. An den Publikumstagen steht die VDM-Initiative #zuhausesein im Vordergrund. Hier geht es um die Aktivitäten in den sozialen Medien Instagram, Facebook und Twitter. Im Rahmen eines Gewinnspiels werden unter anderem attraktive T-Shirts aus 100 Prozent Holz und mit dem Logo von #zuhausesein verlost.

Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) ist die Spitzenvereinigung von aktuell rund 500 deutschen Möbelherstellern, die in Fach- und Regionalverbänden organisiert sind. Der VDM vertritt die wirtschaftlichen, politischen, rechtlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene im engen Austausch mit seinen Mitgliedern, branchenrelevanten Institutionen und dem europäischen Spitzenverband EFIC. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist neben den genannten Themenbereichen die strategische und zukunftsfähige Positionierung der Möbelindustrie. Darunter fallen klassische und digitale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Aktivitäten, normativ-technischer Support, die Implementierung rund um das RAL-Gütezeichen „Möbel - Made in Germany“, oder auch die gezielte Exportunterstützung seiner Mitgliedsunternehmen durch Länderanalysen und Markterschließungsprogramme.

Die imm cologne ist die weltweit wichtigste Möbel- und Einrichtungs-Ordermesse. Die Aussteller erwarten zum Auftakt dieses Jahres gute nationale und vor allem internationale Geschäfte. Impulse gehen dafür von Innovationen, vom guten Design, den schönen Präsentationen und der erwarteten guten Stimmung auf der imm cologne 2020 aus. Der VDM heißt alle Interessenten herzlich auf seinem Stand willkommen.

Weitere Informationen unter www.moebelindustrie.de und unter #zuhausesein auf Facebook, Instagram und Twitter.

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de