Initiative Furnier + Natur e.V.

Initiative Furnier + Natur (IFN) mit Infostand in Halle 4.2

imm cologne 2020

09.01.2020

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

PM2020IFNimmcologne1

PM2020IFNimmcologne2

Bad Honnef/Köln. Zum dritten Mal in Folge wird die Initiative Furnier + Natur e. V. (IFN) im Januar 2020 mit einem Stand auf der imm cologne vertreten sein. Auf dem Stand D 23, in Halle 4.2, im Bereich der Pure Architects warten auf die Besucher verschiedene Exponate mit und aus Furnier sowie eine Bilderwand zur neuen IFN-Kampagne „Ich mag Furnier, weil …“.

Das Highlight des diesjährigen IFN-Standes ist eine Wand mit auf Holzfurnier gedruckten Bildern zur neuen Kampagne „Ich mag Furnier, weil …“, auf der die vielfältigen Vorteile des Naturmaterials kurz und prägnant in Zitaten von authentischen Personen thematisiert werden. Zudem können die Standbesucher auf einer Drehbühne ein einzigartiges Kiteboard mit einer edlen Furnieroberfläche in Augenschein nehmen. Ein Eye-Catcher ist schließlich auch eine hängende Origamiplatte aus zwei Furniersorten mit schöner Hintergrundbeleuchtung. Wer eine Pause braucht, kann sich auf Stühlen, hergestellt komplett aus Furnier, ausruhen und einen animierten Film über die Herstellung von Furnier anschauen. „Nach der erfreulichen Resonanz auf unserem IFN-Messestand in den vergangenen beiden Jahren freuen wir uns, vom 13. bis zum 19. Januar 2020 wieder mit einem Stand an der imm cologne teilnehmen zu dürfen“, so die IFN-Geschäftsführerin Ursula Geismann. IFN/RK

Initiative Furnier + Natur (IFN) Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Heute besteht er aus europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie aus Fachverbänden der Holzwirtschaft und aus weiteren Institutionen.

Bild 1: Logo der IFN-Kampagne „Ich mag Furnier, weil …“ Foto: IFN

Bild 2: Gedrucktes Holzfurnier-Bild aus der IFN-Kampagne „Ich mag Furnier, weil …“ Foto: IFN/Sebastian Sturm GmbH & Co. KG

Mehr zu den FurnierGeschichten unter www.furniergeschichten.de. Mehr zum Thema Furnier unter www.furnier.de.

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de