HDH

Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)

Über 2 Millionen erreichte Personen und mehr als 400.000 Film-Aufrufe

FurnierGeschichten begeistern Soziale Medien

13.12.2019

Weitere Infos:
Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

2. Ansprechpartner
Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de


HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland

Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-1

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-2

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-3

Bad Honnef. Auch im fünften Jahr seit ihrem Start sorgt die Kampagne „FurnierGeschichten“ der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) für Furore in den Sozialen Medien. Auf Facebook wurden unter www.facebook.com/Furniergeschichten bereits rund 370 Beiträge über faszinierende Produkte aus Furnier veröffentlicht, mit denen über 2 Millionen Personen erreicht wurden. Aber auch die mittlerweile 33 Kampagnen-Filme erfreuen sich auf YouTube einer großen Nachfrage. Die Videos unter www.youtube.com/user/FurnierUndNatur wurden schon über 400.000-mal aufgerufen. „Die imposante Resonanz unserer FurnierGeschichten bei Facebook und YouTube belegt eindrucksvoll, dass Furnier beziehungsweise einzigartige Lifestyleprodukte aus dem Naturmaterial gegenwärtig stark gefragt sind“, so die IFN-Geschäftsführerin Ursula Geismann.

FurnierGeschichten erzählt von Menschen und ihrer Liebe und Leidenschaft für ein einzigartiges Material: für das Naturprodukt Furnier. Weithin bekannt ist: Furnier wird im Möbelbau verwendet. Aber das Naturmaterial kann noch viel mehr und findet zunehmend Verwendung bei der Veredelung vieler Alltagsprodukte wie beispielsweise Badewannen, Brillen, Kiteboards, Ski und Taschen, aber auch bei der Innenraumgestaltung von Luxusobjekten wie Yachten und Reisemobilen. Beiträge über schöne Furnierprodukte stoßen insbesondere in den Sozialen Medien seit Jahren auf großes Interesse und entsprechend wächst dort auch die Fangemeinschaft stetig an. Mittlerweile erfreuen sich bei Facebook über 3.500 Fans mehrfach pro Woche an den Beiträgen über interessante Lifestyleprodukte aus Furnier.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kampagne und der vielen Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums werden alle Beiträge auf Deutsch und Englisch publiziert. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die Kampagne auch in vielen anderen europäischen Ländern und darüber hinaus auch in Nord- und Südamerika sowie in Afrika und Asien mittlerweile zahlreiche Anhänger. „Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Kampagne weltweit Anklang gefunden haben und Hersteller von einzigartigen und beeindruckenden Produkten aus Furnier aus allen Teilen der Welt sich gerne in unserem Facebook-Kanal präsentieren“, resümiert Geismann abschließend. IFN/RK

Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Heute besteht er aus europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie aus Fachverbänden der Holzwirtschaft und aus weiteren Institutionen.


Bild 1: Koffer aus Furnier sind ein echter Eyecatcher. Foto: IFN

Bild 2: Exklusive Handtasche mit Furnier in elegantem italienischem Design. Foto: Embawo

Bild 3: Flachmann mit Nussbaum-Furnier, das eine wunderschöne Maserung aufweist. Foto: Gentlecask

Mehr zu den FurnierGeschichten unter www.furniergeschichten.de. Mehr zum Thema Furnier unter www.furnier.de.

Weitere Infos:
Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

2. Ansprechpartner
Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de


HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland

Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-1

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-2

PM-2019-IFN-FurnierGeschichten-Rueckblick-3