Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. (BMF)

BMF informiert über bedeutendes Branchentreffen

25. Internationales Holzbau-Forum in Innsbruck

06.12.2019

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2019-BMF-IHF-in-Innsbruck

Bad Honnef/Innsbruck. Das Internationale Holzbau-Forum (IHF) fand zum 25. Jubiläum jetzt erstmalig im österreichischen Innsbruck statt. Wie schon in den Vorjahren in Garmisch-Partenkirchen war auch dieses Jahr wieder die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser (BMF) aus Bad Honnef mit dabei. Traditionell informiert die unabhängige Überwachungs- und Zertifizierungsstelle die internationalen Fachbesucher mit einem eigenen Messestand über Qualitätsma-nagement und Sicherheit im Bauwesen. Neben den RAL Gütezeichen „Holzhausbau“ (RAL GZ 422), „Stahlsystembauweise“ (RAL GZ 613) und „Mobile Raumsysteme“ (RAL GZ 619) überwacht die BMF auch bauaufsichtlich relevante Bauprodukte, wie geschlossene Holztafelelemente, Schwalbenschwanzverbindungen und Nagelplattenbinder. „Das Holzbau-Forum ist für uns Multiplikator zum Verbreiten wichtiger Branchenthemen rund um die gütegesicherten Prozesse im Werk und auf der Baustelle. Dort erreichen wir nicht nur Architekten, Planer und Bauschaffende, sondern auch Studenten und Professoren“, so Florian Bauer, Geschäftsführer der BMF. Beim internationalen Branchentreff waren insgesamt über 2.300 Teilnehmer und 130 Aussteller aus aller Welt vertreten. BMF/RS

Bild: Das Internationale Holzbau-Forum (IHF) ist der größte Branchentreff in der Holzbau- und Fertighausindustrie. Foto: BMF

Mehr Informationen:
Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.
Rhöndorfer Straße 85
D-53604 Bad Honnef