Bundesverband Innenausbau, Element, und Fertigbau e. V. (BIEF)

Mitglieder-
versammlung des Innenausbau-
verbandes:

Manuel Grün als Vorsitzender des BIEF bestätigt

30.09.2019

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Markus Ring
m.ring@holzindustrie.de

BIEF_PM-2019-Nachbericht-MV

Bad Honnef. Vorstandswahlen, ein neues RAL-Gütezeichen, die Wiedereinführung der Meisterpflicht sowie Fachvorträge bildeten den Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Innenausbau, Element- und Fertigbau e. V. (BIEF) in Würzburg.

Die diesjährige BIEF-Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands. Bestätigt wurden Manuel Grün als Vorsitzender (Rienth GmbH & Co. KG) sowie Gerhard Gruber (Gruber Innenausbau-Holzbau GmbH), Burkhard Okel (Okel GmbH & Co. KG) und Peter Stelly (Stelly Hausrenovierungen GmbH) als weitere Vorstandsmitglieder. „Ich freue mich gemeinsam mit dem Team unserer Geschäftsstelle auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem wiedergewählten BIEF-Vorstand“, erklärte BIEF-Geschäftsführer Jan Kurth.

Den fachlichen Mittelpunkt der Versammlung stellten Überlegungen zur Einführung eines eigenen RAL-Gütezeichens für den Innenausbau dar. Als Gastredner referierte Dipl.-Ing. Friedhelm Simon, EBD Services Pfullendorf, über die Möglichkeiten und Vorteile von schnittstellenreduziertem Bauen im Bereich von Brand-, Wärme- und Schallschutz. Eine Diskussion zur anstehenden Wiedereinführung der Meisterpflicht in einigen Handwerksberufen und der Reform der Handwerksordnung, die von der Großen Koalition noch in diesem Jahr verabschiedet werden soll, rundete die diesjährige Vorstandssitzung ab. (BIEF/RK/MR)

Bild: Der wiedergewählte BIEF-Vorstand (v. l.): Burkhard Okel (Okel GmbH & Co. KG), Manuel Grün (Rienth GmbH & Co. KG), Peter Stelly (Stelly Hausrenovierungen GmbH) und Gerhard Gruber (Gruber Innenausbau-Holzbau GmbH).

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de