Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)
Über 400.000 Film-Aufrufe:
FurnierGeschichten sehr erfolgreich auf YouTube26.09.2019
Bad Honnef. Über 400.000 Filmaufrufe auf YouTube in fünf Jahren: Dies ist die bemerkenswerte und beeindruckende Bilanz der Image-Kampagne „FurnierGeschichten“ der Initiative Furnier + Natur e. V. (IFN). Zu sehen sind die professionell produzierten Clips unter www.youtube.com/user/FurnierUndNatur.
Weithin bekannt ist: Furnier wird im Möbelbau verwendet. Das Naturprodukt kann allerdings weitaus mehr und findet zunehmend auch Verwendung bei der „Veredelung“ vieler Alltagsgegenstände. In den Videos der Kampagne „FurnierGeschichten“ werden nicht nur solche sehenswerten Produkte aus Furnier gezeigt, sondern auch die dahinterstehenden Künstler und Handwerker porträtiert. So unterschiedlich die Protagonisten auch sind, allen gemein ist ihre große Leidenschaft für das Naturmaterial.
Ob Brille, Kite- oder Longboard, Ski, Schlagzeug, Gitarre, Tasche, Koffer, Lampe, Waschbecken oder Badewanne jedes Objekt aus Furnier ist ein Unikat, da jedes Furniermuster einzigartig ist. „Furnier ist ein faszinierender Werkstoff, der seit einigen Jahren eine Renaissance erlebt und immer mehr Menschen begeistert. Dies wird durch die große Resonanz auf unsere Filme bei YouTube eindrucksvoll belegt“, so die Geschäftsführerin der IFN Ursula Geismann. IFN/RK
Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.
Bild 1:
Furnier macht jede Brille zu einem Unikat. Foto: IFN
Bild 2:
Eine Tasche aus Furnier ist ein echter Hingucker und lässt Frauenherzen höherschlagen. Foto: Embawo
www.embawo.com
Weitere Informationen zu den FurnierGeschichten finden sich unter
www.furniergeschichten.de und im Facebook-Kanal der Kampagne unter
www.facebook.com/Furniergeschichten.
Allgemeine Informationen zum Thema Furnier finden sich außerdem unter
www.furnier.de.