Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

„Tag der Musterhäuser“ in der FertighausWelt Günzburg am 21. und 22. September 2019

Nachhaltige Fertighäuser und Mitmachaktionen für Kinder

29.08.2019

f.tews@fertigbau.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2019-BDF-Tag-der-Musterhaeuser-Guenzburg

Günzburg. Auch in diesem Spätsommer lädt die FertighausWelt Günzburg wieder alle Bauinteressierten und Familien zum „Tag der Musterhäuser“ ein. Zum ersten Mal findet das beliebte Event sogar an zwei Tagen statt: Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September, jeweils von 11 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich kostenlos und unverbindlich über die moderne Holz-Fertigbauweise zu informieren und nebenbei das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die ganze Familie zu genießen.

Bei einer Rätsel-Rallye können sich Groß und Klein gemeinsam auf Erkundungstour durch den Park und die Musterhäuser begeben. Weitere Aktionen wie Kinderschminken, Entenangeln und eine Hüpfburg stehen am „Tag der Musterhäuser“ ebenfalls auf dem Programm der FertighausWelt Günzburg. Verschiedene Food-Trucks sowie das hauseigene Café sorgen für kulinarische Highlights und Erfrischung.

Die FertighausWelt Günzburg ist ein Erlebnispark für nachhaltiges Bauen und die modernste Musterhausausstellung Europas. Sie wurde 2016 eröffnet und ist seitdem beliebte Anlaufstelle für Bauinteressierte aus Bayern und Baden-Württemberg. 21 individuelle und voll ausgestattete Musterhäuser von führenden deutschen Hausherstellern zeigen die Vielfalt und Attraktivität moderner Fertighäuser. Alle Häuser tragen das Siegel der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau, die seit nunmehr 30 Jahren höchste Anforderungen an Haushersteller stellt. Beim Blick ins Innere der Häuser offenbaren sich unzählige Details, die Anregungen für den eigenen Hausbau geben: von smarter Haustechnik über moderne Wand- und Bodengestaltung bis hin zu schicken Einrichtungsideen.

Wer sich mit eigenen Augen von der Nachhaltigkeit moderner Holz-Fertighäuser überzeugen möchte, erhält am „Tag der Musterhäuser“ die beste Gelegenheit dazu. 2018 zählte der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) insgesamt 8.000 Besucher in den FertighausWelten Günzburg, Hannover, Wuppertal, Köln und Nürnberg. BDF/FT

Anfahrt:
FertighausWelt Günzburg