Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Baufamilie Eisberg aus Hille hatte mehrfach Grund zur Freude

500.000 Besucher in der FertighausWelt Hannover

20.08.2019

Christoph Windscheif

PM-2019-BDF-FHW-Hannover-500.000.Besucher

Bad Honnef. Die FertighausWelt am Flughafen Hannover begrüßte und beschenkte ihren 500.000sten Besucher. Ausstellungsleiter Lars Kramme überreichte der glücklichen Familie Eisberg aus dem ostwestfälischen Hille im Kreis Minden-Lübbecke einen großen Blumenstrauß und Freikarten für den Erlebnis-Zoo Hannover. Für die Familie hat sich der Besuch der FertighausWelt damit sogar mehrfach gelohnt: Denn außerdem ist sie ihrem Traum vom eigenen Haus einen guten Schritt näher gekommen.

„Die FertighausWelt Hannover zählt zu den ersten Anlaufstellen für Baufamilien aus ganz Norddeutschland, die Traumhäuser live erleben und etwas über die moderne Holz-Fertigbauweise erfahren möchten“, sagt Christoph Windscheif vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) und freut sich über eine halbe Million Besucher.

Im Jahr 2005 gründete der BDF die FertighausWelt Hannover in Langenhagen als erste eigene Musterhausaustellung des Verbandes. Heute befinden sich dort 20 individuelle und voll ausgestattete Musterhäuser, die von innen und außen unter die Lupe genommen werden können. Gleichwohl stellen diese Beispiellösungen nur einen kleinen Auszug aus den vielfältigen Möglichkeiten der Fertigbauweise dar, denn fast jedes Fertighaus wird heute komplett individuell geplant.

So wie die Eisbergs aus Hille nutzten in der Vergangenheit bereits viele weitere Baufamilien die FertighausWelt Hannover, um unverbindlich mit führenden Hausherstellern ins Gespräch zu kommen und sich individuell beraten zu lassen. Die FertighausWelt ist immer von mittwochs bis sonntags, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Familien.

Mehr Informationen unter www.fertighauswelt.de.

Bild: Ausstellungsleiter Lars Kramme von der FertighausWelt Hannover (l.) beschenkte Familie Eisberg aus Hille. Foto: BDF

Christoph Windscheif

PM-2019-BDF-FHW-Hannover-500.000.Besucher