Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

14 Teilnehmer bestehen Prüfung zum IHK-Fachberater/in Fertigbau

Erfolgreiche BDF-Weiterbildungsmaßnahme

15.08.2019

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2019-BDF-6.IHK-Seminar-Fachberater-Fertigbau

Bad Honnef. 14 Teilnehmer haben beim bereits sechsten IHK-Zertifikatsseminar Fachberater/in Fertigbau die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet diese speziell für Fertighaus-Fachberater entwickelte Weiterbildungsmaßnahme seit Herbst 2018 in Kooperation mit der IHK-Bonn/Rhein-Sieg an. „Es freut uns sehr, dass das BDF-Weiterbildungsangebot von unseren Mitgliedsunternehmen so gut angenommen wird und schon 96 Fachberater das IHK-Zertifikat erwerben konnten“, so die beiden BDF-Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange.

Die Ansprüche der Kunden im Bereich Holz-Fertigbau haben sich in den letzten Jahren nicht nur gewandelt, sondern sind oftmals auch deutlich gestiegen beziehungsweise viel individueller geworden. Daher gilt mehr denn je: Nur wer sein Personal kontinuierlich den Kundenanforderungen entsprechend weiterbildet, wird auch zukünftig dauerhaft Erfolg im Vertrieb haben. Mit dem IHK-Seminar Fachberater/in Fertigbau bietet der BDF seinen Mitgliedern eine sehr gute Möglichkeit, ihre Vertriebsmitarbeiter für die Zukunft fit zu machen. Schon 17 BDF-Mitgliedsfirmen haben das Angebot genutzt: Baufritz, Büdenbender Hausbau, Danhaus, Elk Fertighaus, Fertighaus Weiss, FingerHaus, Fingerhut Haus, FischerHaus, Gruber Holzbau, Hanse Haus, Hartl Haus, HUF HAUS, Isowoodhaus, Keitel-Haus, LUXHAUS, Rensch Haus sowie SchwörerHaus. BDF/RK

Bild: Teilnehmer des sechsten IHK-Seminars Fachberater/in Fertigbau. Foto: BDF

Robert Koisar