Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
am heutigen Vormittag fand ein Pressegespräch mit Spitzenvertretern der Verbände der Möbelindustrie Deutschlands sowie der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalens in Herford statt.
Dessen Schwerpunkte lagen einerseits auf der durch den anstehenden Altersruhestand des bisherigen Hauptgeschäftsführers der Verbändegemeinschaft Dr. Lucas Heumann notwendig gewordenen Neubesetzung der Führungspositionen in Herford. Diese werden ab Jahresende 2019 arbeitsteilig von den Herren Jan Kurth und Klemens Brand übernommen.
Andererseits wurden im Pressegespräch die Hintergründe und der Prozess bei der Neugestaltung der Verbändestrukturen der deutschen Möbelindustrie dargelegt. Nach umfangreichen Beratungen liegt hierzu ein Strukturmodell vor, welches künftig zwei gleichberechtigte Geschäftsstellen der Spitzenverbände der Möbelindustrie in Bad Honnef und Herford vorsieht.
Die Statements der heutigen Gesprächspartner der Presse Dr. Heumann, Jan Kurth und Rechtsanwalt Klemens Brand finden Sie in der Anlage (Download-Möglichkeit als DOCX unter
www.vhk-herford.de/Presse/).
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank B. Müller
Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit
Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e. V.
Goebenstraße 4 - 10
32052 Herford
Tel.: +49 52 21 - 12 65 20
Fax: +49 52 21 - 12 65 65
Mail:
mueller@vhk-herford.de
Web:
www.vhk-herford.de
Achim Hannott
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.
Flutgraben 2, D–53604 Bad Honnef
Tel.: +49 22 24 - 93 77 31
Fax: +49 22 24 - 93 77 77
Mail:
a.hannott@moebelindustrie.de
Web:
www.moebelindustrie.de