Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

GUSSEK HAUS seit 35 Jahren Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau

Qualitätsgeprüft und wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft

14.06.2019

f.tews@fertigbau.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2019-BDF-GUSSEK-35-Jahre

Nordhorn/Bad Honnef. Der Fertighaushersteller Gussek Haus aus Nordhorn ist seit nunmehr 35 Jahren Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Die BDF-Geschäftsführer Georg Lange und Achim Hannott überreichten jetzt die Jubiläumsurkunde an den Geschäftsführenden Gesellschafter des Hausbauunternehmens, Frank Gussek, und lobten das Engagement der Firma für die Branche: „GUSSEK HAUS ist eines unser nördlichsten Mitglieder im BDF und damit ganz entscheidend auch mitverantwortlich für die steigende Fertigbauquote in Norddeutschland.“

Der bundesweite Marktanteil erreichte im ersten Quartal 2019 ein neues Allzeithoch von 20,9 Prozent. Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen lagen mit 8,8 beziehungsweise 13,7 Prozent zwar noch deutlich darunter, Holz-Fertighäuser sind aber auch hier in den letzten Jahren immer beliebter geworden: Vor zehn Jahren hatte der Marktanteil noch 6,2 beziehungsweise 9,2 Prozent betragen.

Ihren persönlichen Dank richteten die Verbandsgeschäftsführer an Frank Gussek, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im BDF-Vorstand einbringt und Vize-Präsident des Verbandes ist. Der BDF mit Sitz in Bad Honnef bei Bonn ist ein Zusammenschluss der führenden industriellen Hersteller von Häusern in Holz-Fertigbauweise. Alle Mitglieder müssen die Vorgaben der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) einhalten. Diese stellen das strengste Regelwerk für den Hausbau in Deutschland dar und garantieren den Bauherren in vielen Bereichen Leistungen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. BDF/FT

Bild: Frank Gussek (Mitte) nahm die Urkunde für die 35-jährige Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Fertigbau von den beiden Verbandsgeschäftsführern Achim Hannott (links) und Georg Lange (rechts) entgegen. Foto: BDF

Mehr zum Thema Fertigbau im Internet unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.

f.tews@fertigbau.de

Christoph Windscheif