Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Das Online-Portal FertighausWelt.de erreicht immer mehr Bauinteressierte

11.02.2019

f.tews@fertigbau.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2019-BDF-FertighausWelt-Erfolgskurs

Bad Honnef. Die Internetplattform FertighausWelt.de des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) ist mit einem starken Wachstum in das Jahr 2019 gestartet: Allein im Januar wurden gut 123.000 Nutzer und 655.000 Seitenaufrufe registriert. Auch das Gesamtjahr 2018 war mit rund 830.000 Nutzern und 4,4 Millionen Seitenaufrufen sehr erfolgreich.

Seit dem Relaunch des Onlineportals im Mai 2017 baut der BDF das Angebot an Häusern und Magazinbeiträgen stetig aus, um Bauinteressierten Antworten auf alle möglichen Fragen rund um den Hausbau zu liefern und zwischen Qualitätsherstellern und Interessenten zu vermitteln. Zudem verlängert die Plattform das reale Erlebnis der fünf Musterhausparks „FertighausWelt“, die der Verband in Köln, Wuppertal, Nürnberg, Hannover und Günzburg betreibt, in die digitale Welt.

„Viele Bauinteressierte setzen sich jetzt näher mit ihrem individuellen Traumhaus auseinander. Wer zentrale Suchbegriffe wie ‚Fertighaus‘, ‚Musterhaus‘ oder ‚Hauskatalog‘ googelt, landet immer öfter auf FertighausWelt.de“, freut sich BDF-Projektleiter Christian Rehbein.

Bauinteressierte nutzen das Portal auch, um sich über verschiedenste Fragestellungen rund um den Hausbau zu informieren. Die Inhalte und Angebote auf FertighausWelt.de begleiten den gesamten Prozess – von den Argumenten für ein Eigenheim und die Grundstückssuche über Planungs-, Gestaltungs- und Finanzierungsdetails bis hin zu Bauabnahme, Umzugstipps und Einrichtungsideen.

Als nächsten Schritt plant der BDF eine starke digitale Präsenz seiner Dachmarke „FertighausWelt“ auch bei Facebook und Instagram. „Der Verband möchte in den Social Media den Dialog zwischen Hausherstellern und Hausbauinteressierten unterstützen und den hohen Qualitätsanspruch der Branche in diesen Kanälen noch besser sichtbar machen“, so Rehbein. BDF/FT

Bild: „Die Inhalte und Angebote auf FertighausWelt.de beantworten alle Fragen von Bauinteressierten“. Grafik: BDF

Weitere Infos unter https://www.fertighauswelt.de/.

f.tews@fertigbau.de

Christoph Windscheif