Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)

Küchenblock mit feinstem Furnier

Rempp Küchen

08.02.2019

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-2019-IFN-Rempp-Kuechenblock 1

PM-2019-IFN-Rempp-Kuechenblock 2

Bad Honnef. Rempp Küchen aus Wildberg beweist mit dem Küchenblock-Modell „Arco“, dass Furnier noch lange nicht zum alten Eisen gehört. „Geräuchertes Lärchenholz zeigt hier, welche warme Ausstrahlung das Beste des Baumes an den Tag legt. So macht der Möbelkauf Spaß“, bekräftigt die Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur (IFN), Ursula Geismann.

Die frei stehende Kücheninsel ist als Möbelstück bei den meisten Menschen sehr beliebt. Versehen mit feinem Furnier wird daraus ein echtes Unikat für den besonderen Anspruch. „Unser individueller Küchenblock mit seinem großflächigen, durchlaufenden Furnierbild vereint Schönheit und Funktion. Durch ihn entsteht eine Kompaktheit, die die Arbeitsabläufe in der Küche optimiert“, erklärt der Geschäftsführer des Möbelherstellers Matthias Rempp, dessen Unternehmen im Schwarzwald mit mehr als 120 Mitarbeitern Küchen mit hohem Qualitäts- und Designanspruch produziert. „Die schöne Holzoberfläche wurde mit viel Gefühl fürs Detail auf das Möbelstück gebracht. Kombiniert mit passenden Holzgriffen und einer attraktiven Arbeitsplatte aus Keramik ergibt sich ein Möbelstück, das sowohl den designorientierten Koch-Enthusiasten wie auch den überzeugten Naturfreund mit seiner individuellen Optik gleichermaßen anspricht“, so Rempp. Ursula Geismann fügt abschließend hinzu: „Es wäre schön, wenn sich noch mehr Möbelhersteller für dieses tolle Material begeistern könnten. Furnier ist Natur pur, besticht durch seine Nachhaltigkeit und es hebt sich wohltuend von den vielen Holzimitaten ab, die heutzutage als zwar sehenswerte, aber eben nicht natürliche Möbeloberfläche Verwendung finden.“ IFN/DS

Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.

Bild 1: Der Küchenblock „Arco“ mit feinem Lärchenfurnier. Foto: IFN/Rempp Küchen

Bild 2: Die edle Furnieroberfläche im Detail. Foto: IFN/Rempp Küchen

Weitere Informationen zum Thema Furnier unter www.furnier.de oder unter www.furniergeschichten.de.

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de