Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM)

VDM organisierte erstmals Blogger-Rundgang auf der imm 2019

16.01.2019

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

VDM-2019 imm_2019_Blogger-Rundgang

Bad Honnef. Der Verband der deutschen Möbelindustrie hat gestern seine Initiative # zuhausesein internationalen Bloggern vorgestellt. In diesem Zusammenhang wurde am ersten Messetag eine Tour mit dem Titel „Deutsche Design Tour“ organisiert. Elf deutsche Unternehmen stellten sich mit ihren Designern den Fragen der internationalen Blogger. Während des zweistündigen Rundgangs posteten die Blogger viele Fotos, Videos und Beiträge zu den einzelnen Stationen. Allein während des Rundgangs gab es 66 Insta Stories, bei denen # zuhausesein, eine Initiative der deutschen Möbelindustrie, genannt wurde. Die deutsche Design Tour bestand aus folgenden Unternehmen: Thonet, e 15, Tecta, Bretz, New Tendency, Zeyko, Leicht, Brühl, Cor, Draenert, und Solid by Hülsta. In den sozialen Medien konnten alleine die Fotos in kurzer Zeit über 2.000 Likes generieren. Der Startschuss für die # zuhausesein Initiative der Deutschen Möbelindustrie ist somit gelungen. Jetzt geht es darum, dass immer mehr deutsche Möbelhersteller die VDM Initiative liken und teilen und unterstützen.

Bild: Carolin Kutzera, Geschäftsführerin und Kreativdirektorin Bretz, Ursula Geismann, Pressesprecherin Verband der Deutschen Möbelindustrie, Pauline Junglas, Designerin Bretz (v.l.n.r.)

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de