Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Neues Musterhaus von ELK HAUS in der FertighausWelt Nürnberg

Alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen

23.11.2018

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2018-BDF-Neues-Elk-Musterhaus

Heßdorf. Die FertighausWelt Nürnberg im Gewerbepark Heßdorf ist um eine Attraktion reicher: Der Fertighaushersteller ELK HAUS aus dem niederösterreichischen Schrems hat sein neuestes Musterhaus fertiggestellt. „Das neue, topmoderne Haus ist ein guter Grund mehr für einen Besuch in der Fertighauswelt“, freut sich Christoph Windscheif, Ausstellungsleiter der fünf FertighausWelten des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF).

Das Haus 161 von ELK HAUS ist eine Sonderausführung des österreichischen Herstellers. Mit mehr als 172 Quadratmetern Nettogrundrissfläche und insgesamt fünf Zimmern ist es explizit auf die Bedürfnisse einer modernen Familie abgestimmt. Das gesamte Haus ist sehr offen gestaltet, allen voran der einladende Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss. Ein abgeschirmtes Arbeitszimmer verspricht dagegen die notwendige Ruhe.

Im Obergeschoss haben Eltern und Kinder ihr jeweils eigenes Reich mit Schlaf- und Badezimmer, sodass sich niemand in die Quere kommt. Viele teils bodentiefe Fenster erzeugen im ganzen Haus ein luftiges Ambiente. Die ELK-Farben Dunkelgrün und Feuerrot setzen besondere Akzente. „Bereits zur Eröffnung unseres neuen Musterhauses in Heßdorf haben wir 140 Kaufinteressierte begrüßen dürfen und sehr positives Feedback von ihnen erhalten. Das Haus soll das Aushängeschild für ELK in Deutschland werden“, so Bodo Braun, Gesamtleiter von ELK HAUS Deutschland. BDF/FT

Bild: „Viele teils bodentiefe Fenster erzeugen im ganzen Haus ein luftiges Ambiente.“ Foto: BDF/ELK HAUS

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de