Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

FertighausWelt.de erreicht 100.000 Nutzer im Monat

Portal für Bauinteressierte wird immer beliebter

02.11.2018

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

Bad Honnef. Das Portal FertighausWelt.de hat im Oktober 2018 den Meilenstein von 100.000 Nutzern im Monat erreicht. Auf der noch jungen Online-Plattform des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) finden Bauinteressierte ein umfassendes Informationsangebot, nicht nur zum modernen Holz-Fertigbau, sondern auch zu Bautrends insgesamt. „100.000 Nutzer und 500.000 Seitenaufrufe im zurückliegenden Monat belegen, dass unsere Inhalte reges Interesse an Fertighäusern wecken und Antworten auf alle Fragen rund um den Hausbau bereithalten“, freuen sich die BDF-Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange.

Seit Mai 2017 ist die Marke „FertighausWelt“ nicht nur an den fünf Ausstellungsstandorten Hannover, Nürnberg, Köln, Wuppertal und Günzburg, sondern auch deutschlandweit im Internet erfolgreich und global zugänglich. Das eigene Hausbauportal der Fertigbaubranche stellt eine praktische Schnittstelle zwischen dem Endverbraucher, den Hausherstellern und den Musterhausparks dar.

Zu den meistgeklickten Inhalten auf www.FertighausWelt.de zählen die Grundstückssuche, die Detailseiten der Hausausstellungen und Hersteller sowie der Magazinbereich mit mehr als 500 Artikeln in den Rubriken Ratgeber, Bautrends, Homestorys, Wohnideen & Co. Etwas mehr als die Hälfte der Nutzer sind Frauen. Am häufigsten erfolgt der Zugang über mobile Endgeräte. BDF/FT

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif