Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Fertighaus-Fachberater bestehen IHK-Zertifikatstest

Bundesverband Deutscher Fertigbau steigert Qualität der Bauberatung

18.10.2018

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

PM-2018-BDF-IHK-Zertifikat-Fachberater-Fertigbau

Bad Honnef. Die Beratungsqualität im Fertighaus-Vertrieb im Sinne der Bauherren weiter zu steigern – das ist Ziel eines Zertifikatslehrgangs des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) mit dem Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Jetzt haben alle 18 Teilnehmer/innen des ersten Kurses ihre Prüfung zum „Fachberater/in Fertigbau“ bestanden und erhielten in der BDF-Geschäftsstelle in Bad Honnef ihr IHK-Zertifikat.

„Der BDF gratuliert allen erfolgreichen Absolventen des ersten IHK-Zertifikatslehrgangs „Fachberater/in Fertigbau“, so die beiden BDF-Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange. Zu den Lerninhalten des zwei-modularen Seminars gehören Architektur und technische Grundlagen des Fertigbaus, Grundwissen der Baufinanzierung, Selbst- und Zeitmanagement sowie das Thema „Kompetent verhandeln“. Durchgeführt wird der Lehrgang von Referentinnen und Referenten mit ausgewiesener Branchenkenntnis. BDF/RK

Bild: Übergabe der ersten IHK-Zertifikate „Fachberater/in Fertigbau“ an Jens P. Tripp von FingerHaus (2.v.l.) und Markus Fell von HANSE HAUS (2.v.r.) durch Kirstin Aretz, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg (l.), und Robert Koisar, Projektmanager beim BDF (r.). Foto: BDF

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de