Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Am 23. September lädt die FertighausWelt Nürnberg alle Bauinteressierten zum „Tag der Musterhäuser“ ein

Herbstfest im Traumhauspark

20.08.2018

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

FHW_Nuernberg_Luftbild

Heßdorf. Herbstzeit ist Apfelzeit – das ist das Motto am „Tag der Musterhäuser“ in der FertighausWelt Nürnberg. Der Aktionstag der Hausbaubranche findet in diesem Jahr am Sonntag, 23. September statt. Dann öffnen führende Fertighaushersteller ihre Türen in den großen Musterhausparks der Bundesrepublik zur kostenlosen und unverbindlichen Besichtigung. Ein buntes Rahmenprogramm macht den Tag zum Erlebnis für die ganze Familie.

In der FertighausWelt im Gewerbepark Heßdorf direkt an der A3 dreht sich alles um den Apfel: Für die Kids sind verschiedene Mitmach- und Überraschungsstationen geplant. Auch das Catering widmet sich mit Apfelkuchen, Apfelmus mit Reibekuchen und verschiedenen Apfelgetränken dem Motto. Für eine herzhafte Alternative sorgen original fränkische Spezialitäten. Ein neues Musterhaus wird an diesem Tag erstmals zur Besichtigung im Ausbauzustand geöffnet.

Die FertighausWelt Nürnberg des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) ist einer der europaweit modernsten Musterhausparks. 19 Häuser von verschiedenen Herstellern laden zum Staunen und Entdecken ein. Jedes Ausstellungshaus ist vollständig eingerichtet, sodass die Besucher einen authentischen Eindruck vom Wohnen in einem modernen Fertighaus mitnehmen können. Präsentiert wird eine große Bandbreite an Architekturstilen, denn Fertighäuser werden heute individuell nach den Vorstellungen des Bauherrn geplant. Eine beeindruckende Bauhaus-Referenz ist in der FertighausWelt ebenso zu besichtigen wie kompakte Familienhäuser, Stadtvillen und modernes Fachwerk für Individualisten.

Gemeinsam haben alle Häuser in der FertighausWelt das nachhaltige und klimaschonende Baumaterial Holz. Es hat als nachwachsender Rohstoff eine vorbildliche Ökobilanz und ist nebenbei der optimale Baustoff für eine hervorragende Wärmedämmung. Das macht die Häuser der FertighausWelt ausnahmslos zu energiesparsamen Effizienzhäusern.

Alle Informationen unter www.fertighauswelt.de

Anfahrt: