Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Am Sonntag, 23. September lädt die FertighausWelt Köln zum „Tag der Musterhäuser“ ein

Street Art für Kids zwischen Traumhäusern

20.08.2018

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

FHW_Koeln_Luftbild

Köln. Street Art ist das Motto der FertighausWelt Köln am „Tag der Musterhäuser“, Sonntag, 23. September: An diesem Aktionstag dürfen Kinder die große Ringstraße durch die Ausstellung in Frechen mit Straßenmalkreide in ein buntes Kunstwerk verwandeln. Malen, Basteln, Kinderschminken, Holzhäuschen bauen und Glitzer Tattoos stehen auf dem Tagesprogramm. Von KaRickaturist Rick können sich die Besucher künstlerisch skizzieren lassen.

Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände im Gewerbegebiet Europapark Frechen sind 24 individuelle Musterhäuser von führenden deutschen Fertighausherstellern zu besichtigen – voll eingerichtet, mit modernster Haustechnik ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Bautechnik. Plus-Energie-Häuser können sogar mehr Strom und Wärme aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen, als ihre Bewohner verbrauchen. Diese neueste Generation von Eigenheimen können Bauinteressierte in der FertighausWelt Köln besichtigen.

Bei einem Rundgang durch die einer gepflegten Wohnsiedlung ähnlichen Anlage gewinnt man einen ersten Überblick. Die Musterhäuser zeigen die gesamte Bandbreite der variantenreichen Architektur im heutigen Fertighausbau: Da ist zum Beispiel ein puristisch anmutendes Haus im Bauhausstil, gleich daneben steht ein klassisches Einfamilienhaus mit Satteldach und weißem Außenputz. Auch die moderne Interpretation eines Fachwerkhauses mit viel sichtbarem Holz und großen Glasflächen oder ein mobiles Hausmodul regen die Fantasie an und lassen keine Wünsche angehender Bauherren offen.

Dies zeigt auch ein Blick ins Innere der Beispielhäuser: Dank der voll eingerichteten Räume kann man sich hier einen realistischen Eindruck vom Wohngefühl seines Traumhauses verschaffen. In allen Häusern stehen kompetente Fachberater zu Fragen rund ums Bauen Rede und Antwort. Und wer sich zwischen den Hausbesichtigungen ein wenig entspannen möchte, kann das in der Cafeteria oder auf der Terrasse des Empfangsgebäudes tun.

Alle Informationen unter www.fertighauswelt.de

Anfahrt: