Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Am 23. September lädt die FertighausWelt Hannover alle Bauinteressierten zum „Tag der Musterhäuser“ ein

Hausbau – spannend wie ein Krimi

20.08.2018

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

FHW_Hannover_Luftbild

Hannover. Ein Haus zu bauen ist spannend wie ein Krimi. In der FertighausWelt Hannover, der ersten Adresse für angehende Bauherren in Norddeutschland, steht deshalb der „Tag der Musterhäuser“, am Sonntag 23. September, unter dem Motto „Krimis in the Houses“. Passend dazu können sich die Kinder als Detektive für die im Musterhauspark stattfindende Krimirallye schminken lassen. Zwischen 15 und 18 Uhr finden in einzelnen Musterhäusern Krimi-Wohnzimmerlesungen statt. Darüber hinaus informieren zwei Berater der Polizeidirektion Hannover zum Thema Einbruchschutz.

Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände im Airport Business Park sind insgesamt 19 Objekte der führenden deutschen Hersteller von Fertighäusern zu besichtigen. Seit diesem Sommer präsentiert sich die FertighausWelt Hannover komplett modernisiert und bietet neue Musterhäuser verschiedener Hersteller. Alle Häuser sind voll eingerichtet und mit modernster Haustechnik ausgestattet. Bei einem Bummel durch die parkähnliche Anlage gewinnt man einen ersten Überblick. Die Häuser zeigen die ganze Bandbreite der variantenreichen Architektur im heutigen Eigenheimbau. Da ist zum Beispiel das puristische Fachwerkhaus mit viel sichtbarem Holz und großen Glasflächen; gleich daneben steht ein Landhaus im klassischen norddeutschen Baustil. Von der geräumigen Stadtvilla bis zum kompakten Bungalow ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Häuser sind in Holzfertigbauweise konstruiert, was sie ausnahmslos zu vorbildlichen Energiesparhäusern macht.

Ein Blick ins Innere der Beispielhäuser lohnt sich, denn hier kann man sich einen realistischen Eindruck vom Wohngefühl in einem solchen Haus verschaffen. Kompetente Fachberater der Herstellerfirmen erklären gern, worauf es ankommt. Wer sich zwischendurch ein wenig entspannen oder das Informationsmaterial durchblättern möchte, kann das in der Cafeteria, der Lounge-Ecke oder auf der Terrasse des modernen Empfangsgebäudes tun.

Alle Informationen unter www.fertighauswelt.de

Anfahrt: