Bundesverbandes Innenausbau, Element- und Fertigbau e.V. (BIEF)

Jan Kurth als Geschäftsführer des BIEF bestätigt

Mitgliederversammlung des Innenausbauverbandes

13.07.2018

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

BIEF_PM-2018-Nachbericht-MV1

BIEF_PM-2018-Nachbericht-MV2

Bad Honnef. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Innenausbau, Element- und Fertigbau (BIEF) fand in Weissach im Tal bei Waiblingen in Baden-Württemberg statt. Neben den verbandstypischen Regularien wurde Jan Kurth, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH), nun auch offiziell als Geschäftsführer des BIEF bestätigt.

Im Rahmen der Veranstaltung hielten die externen Referenten Peter Haas und Rechtsanwalt Michael Peter hilfreiche Vorträge für das Tagesgeschäft der anwesenden Unternehmer und zeigten ihnen Möglichkeiten auf, wie sie Fixkosten im laufenden Betrieb einsparen können. Außerdem referierte Paul Indinger vom Unternehmen „Building Radar“ über seine gleichnamige Plattform. Diese identifiziert aktuelle Bauausschreibungen und bereitet sie so auf, dass sich Unternehmen aus Handwerk und Industrie ganz einfach und gezielt darauf bewerben können. Gerade Vertriebsmitarbeiter könnten damit frühzeitig Informationen erhalten, die dem Unternehmen zugutekommen. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung nahmen die Innenausbauer an einer Weinprobe mit Besichtigung der Kellerei bei den Fellbacher Weingärtnern statt. Beim anschließenden Abendessen und Austausch ließen die BIEF-Mitglieder die diesjährige Versammlung ausklingen. BIEF/RS

Bild 1: Jan Kurth (2.v.r) ist neuer Geschäftsführer des BIEF. Er berichtete über die aktuelle Arbeit des Verbandes. Foto: BIEF

Bild 2: Eine Weinprobe samt schwäbischen Köstlichkeiten im Kreise der BIEF-Mitglieder rundete die Veranstaltung ab. Foto: BIEF

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.innenausbau.org.

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de