Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF NEWS Juli 2018

10.07.2018

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

Sonnleitner Holzbauwerke
Nächster Info-Tag bei den Sonnleitner Holzbauwerken am 14. Juli 2018
BDF – Die Sonnleitner Holzbauwerke veranstalten am Samstag, 14. Juli 2018, von 10 bis 16 Uhr ihren nächsten Info-Tag für alle Hausbau-Interessierten. Geöffnet sind sowohl das Kundenzentrum HOLZHAUSBAU in Ortenburg als auch der Referenzhauspark in Afham/Ortenburg. Unter anderem werden um 11 Uhr eine Werksführung und um 13.30 Uhr ein Vortrag zum Energiesparen angeboten.
www.sonnleitner.de

ELK Haus
Neues ELK Haus in der FertighausWelt Nürnberg im Gewerbepark Heßdorf
BDF – ELK Haus mit Firmenhauptsitz im niederösterreichischen Schrems errichtet ein neues Musterhaus in der FertighausWelt Nürnberg. Am Samstag, 28. Juli 2018, wird das Haus im Rahmen eines Montage-Events aufgestellt. Pünktlich zum „Tag der Musterhäuser“ am 23. September 2018 soll das neue Schmuckstück erstmals den Besuchern präsentiert werden, die feierliche Eröffnung ist für Ende Oktober geplant.
www.elkhaus.de

Deutsche Fertighaus Holding
Mehr als 1.500 Nachhaltigkeits-Zertifizierungen für Häuser der DFH-Gruppe
BDF – Mehr als 1.500 Baufamilien der Deutschen Fertighaus Holding (Simmern) haben bereits ein Nachhaltigkeits-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten. Die DFH-Gruppe mit den Marken allkauf, massa und OKAL setzt sich dafür ein, nachweislich nachhaltiges Bauen mit einer hohen Anzahl zertifizierter Häuser am Markt zu etablieren.
www.dfhag.de

Bien-Zenker
Auf Wachstumskurs: Bien-Zenker Gruppe steigert Umsatz um 12,4 Prozent
BDF – Die Bien-Zenker Gruppe aus Schlüchtern hat ihren Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2017 fortgesetzt. Im Vergleich zu 2016 stieg der Umsatz um weitere 12,4 Prozent von 137 Millionen Euro auf 154 Millionen Euro. Die Geschäftsführung der Gruppe, zu der die Marken Bien-Zenker und Living Haus zählen, sieht auch für 2018 beste Aussichten für eine weitere positive Entwicklung.
www.bien-zenker.de

GUSSEK HAUS
„Wir sind GUSSEK“: Fertighaushersteller präsentiert sich mit neuem Video
BDF – Der Fertighaushersteller GUSSEK HAUS (Nordhorn) präsentiert sich Bauinteressierten mit dem neuen Video „Wir sind GUSSEK“ auf seiner Internetseite und auf Youtube. Darin sprechen langjährige Mitarbeiter von ihren Aufgaben und Erfahrungen in dem 1951 gegründeten Familienunternehmen: vom Verkäufer über die Bautechnikerin bis hin zum Zimmerer, Maler, Treppenbauer und Kolonnenführer.
www.gussek-haus.de/newsroom/mediathek/videos/wir-sind-gussek/

Haas Fertigbau
Haas Fertigbau errichtet vierstöckiges Gebäude für die Stadtwerke Schorndorf
BDF – Haas Fertigbau (Falkenberg) ist Generalunternehmer für das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Schorndorf. Die Stützen und Decken werden aus Stahlbeton, die Wände aus Holzelementen gebaut. Im September beginnen die Arbeiten, die auch den Bau zweier Fahrzeughallen und einer Lagerhalle umfassen. Insgesamt kostet der Neubau 13 Millionen Euro. Die vorgesehene Bauzeit sind 16 Monate.
www.haas-fertigbau.de

Schwabenhaus
Schwabenhaus bringt neues Hausprogramm „Sensation“ auf den Markt
BDF – Schwabenhaus (Heringen/Werra) hat sein Angebot um das Hausprogramm „Sensation“ erweitert. Es reiht sich nahtlos in das modulare Wohnkonzept des Herstellers ein, mittels dessen Bauherren ihr Eigenheim nach den eigenen Vorstellungen planen können. Als Ideengeber dienen insgesamt 12 verschiedene „Sensation“-Modelle mit Wohnflächen zwischen 132 und 174 Quadratmetern.
www.schwabenhaus.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
Der „Tag der Musterhäuser“ findet am Sonntag, den 23. September 2018 statt
BDF – Zum fünften Mal veranstaltet der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) in diesem Jahr den bundesweiten „Tag der Musterhäuser“. Am Sonntag, 23. September 2018, öffnen alle namhaften Fertighaushersteller ihre Häuser in den 19 großen Musterhausparks der Bundesrepublik. Ein vielerorts buntes Programm samt Spiel, Spaß und kulinarischem Genuss vergrößert das Vergnügen für die ganze Familie.
www.musterhaustag.de

f.tews@holzindustrie.de