Hauptverband der Deutschen Holzindustrie e.V. (HDH)

Vorsitzender Manfred Sitz geht von Bord Hans-Ulrich Weishaupt übernimmt das Steuer

Mitgliederversammlung des Verbandes Holz und Kunststoff Nord-Ost e.V.

25.05.2018

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-HDH-2018-Manfred Sitz 1

PM-HDH-2018-Manfred Sitz 2

Bad Honnef/Rheinsberg. Manfred Sitz, seit 2008 Vorsitzender des Verbandes Holz und Kunststoff Nord-Ost e.V., hat im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung Anfang Mai im brandenburgischen Rheinsberg nach zehn umtriebigen Jahren sein Amt niedergelegt und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Edle Hölzer und die Liebe zur Musik prägen das Leben von Manfred Sitz, der über viele Jahrzehnte bei der weltweit bekannten Firma STEINWAY & SONS unter anderem als Geschäftsführer den Bereich der Hamburger Tarifpolitik verantwortete. Am 26. April 2008 wurde Manfred Sitz zum 7. Vorsitzenden in der 72-jährigen Geschichte des Verbandes gewählt. Zuvor war er bereits seit 2005 stellvertretender Vorsitzender und bereicherte ab 2006 zusätzlich die Arbeit des Präsidiums des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH). In seine Fußstapfen tritt Hans-Ulrich Weishaupt. Der 44-Jährige ist Geschäftsführer der REISS Büromöbel GmbH aus Bad Liebenwerda. Rainer Fritze von der Clemens Fritze Industrieverpackungen KG aus Berlin fungiert weiterhin als stellvertretender Vorsitzender. Der weitere Vorstand besteht aus: Jörg Arends (Pfleiderer Deutschland GmbH), Manfred Floto (HanseYachts AG), Hans-Ulrich Gienke (ScanHaus Marlow GmbH), Hanjo Junkelmann (ALDRA Fenster und Türen GmbH) sowie Prof. Dr. Thomas Stautmeister (INNOTECH Holztechnologien GmbH). HDH/DS

Bild 1 (v.l.): Der neue Vorsitzende des Verbandes Holz und Kunststoff Nord-Ost e.V., Hans-Ulrich Weishaupt, mit dem langjährigen Vorsitzenden Manfred Sitz. Foto: HDH

Bild 2 (v.l.): Vorstand und Geschäftsführung des Verbandes Holz und Kunststoff Nord-Ost e.V.: Hanjo Junkelmann, Prof. Dr. Thomas Stautmeister, Jörg Arends, Hans-Ulrich Weishaupt, Manfred Floto, Manfred Sitz, Herbert Merkel und Rainer Fritze. Es fehlt Hans-Ulrich Gienke. Foto: HDH

Weitere Informationen unter www.holzindustrie.de