Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)
europlac - Feines Furnier für Neubau in Stuttgart
30.04.2018
Bad Honnef/Tettnang. Die Firma europlac mit Stammsitz in Tettnang und Produktionsstandort im slowakischen Topolcany kann auf ein spannendes Projekt in Stuttgart zurückblicken: Sie stattete weite Bereiche des Firmengebäudes des Unternehmens „Vector Informatik“ in Stuttgart mit feinem Furnier aus.
Der moderne und attraktive neue Komplex von Vector Informatik besteht aus Büroflächen, einer Kantine, einem großen Schulungsbereich und einer Tiefgarage. Der Gebäudekomplex umschließt eine Grünanlage und bildet zusammen mit den bereits vorhandenen Gebäuden den so genannten „Vector Campus“. Innerhalb des Gebäudes wurde feines Furnier der europäischen Eiche verbaut. Veredelt wurden unter anderem der Kantinenbereich, Türen, Türeinfassungen und Dekorationselemente auf den Fluren sowie Wandvertäfelungen im Schulungsbereich. „Furnier bringt die Schönheit von Holz voll zur Geltung. Gerade in großzügig angelegten Räumen, wie diesen von den Architekten Schmelzle+Partner geplanten in Stuttgart, kann das Naturmaterial seine volle Schönheit ausspielen“, so der europlac-Geschäftsführer Reinhold Röhr zu dem Projekt. IFN/DS
Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.
Bilder: Mit Furnier veredelte Bereiche im Vector Informatik Firmengebäude in Stuttgart. Fotos: IFN/europlac
Weitere Informationen zum Thema Furnier unter
www.furnier.de
oder unter
www.furniergeschichten.de.