Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)

FurnierGeschichten erreichen 1,8 Millionen Menschen bei Facebook

19.03.2018

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-2018-IFN-FurnierGeschichten 1

PM-2018-IFN-FurnierGeschichten 2

Bad Honnef. Die Kampagne „FurnierGeschichten“ der Initiative Furnier + Natur (IFN) ist in den Sozialen Medien weiterhin auf Erfolgskurs. Seit Kampagnenstart wurden bei Facebook unter www.facebook.com/Furniergeschichten über 1,8 Millionen Personen erreicht. FurnierGeschichten erzählt von Menschen und ihrer Liebe und Leidenschaft für ein einzigartiges Material, für das Naturprodukt Furnier. „Die große Resonanz auf unsere Kampagne zeigt, dass der Werkstoff Furnier viele Endverbraucher begeistert“, so der IFN-Vorstandsvorsitzende Axel Groh.

In den letzten zwölf Monaten ist die Anzahl der FurnierGeschichten-Fans bei Facebook nochmals rasant angestiegen. Derzeit folgen über 3.320 Furnierliebhaber der Kampagne bei Facebook. Die meisten Anhänger sind in Deutschland beheimatet, aber längst haben die FurnierGeschichten eine weltweite Fangemeinschaft gefunden. Einige Furnierliebhaber finden sich selbst in weit entfernten Ländern wie Peru, Indonesien oder Taiwan. Alles in allem wurden bereits über 180 Beiträge im Rahmen der Kampagne auf Facebook veröffentlicht. Der reichweitenstärkste Beitrag war ein spanischsprachiger Post über furnierte Lampen. Allein er erreichte über 280.000 Personen.

Auch bei YouTube erfreut sich die Kampagne einer großen Beliebtheit. Insgesamt wurden die im Rahmen der FurnierGeschichten produzierten Filme bereits über 270.000 Mal aufgerufen. Der jüngste Filmbeitrag über Furnierböden wurde in nur drei Monaten in über 10.000 Mal in der Deutschen Variante und über 5.100 Mal in der Englischen Variante aufgerufen. IFN/RK

Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.

Bild 1: Furnierböden verleihen Räumen einen natürlichen und individuellen Look und sorgen für eine wohlige Atmosphäre. Foto: Kaindl

Bild 2: Mit Holzski wird das Skifahren zu einem vollendeten Naturerlebnis. Foto: IFN

Mehr zu den FurnierGeschichten unter www.furniergeschichten.de und www.facebook.com/Furniergeschichten.

Allgemeine Informationen zum Thema Furnier finden sich außerdem unter www.furnier.de.

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de