Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Neues GUSSEK HAUS in der FertighausWelt Günzburg

Feierliche Eröffnung findet am Samstag, 13. Januar 2018, statt

05.01.2018

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2018-BDF-Neues-Musterhaus-Guenzburg

Günzburg. Die FertighausWelt Günzburg ist um eine Attraktion reicher: Der Hersteller GUSSEK HAUS hat sein Musterhaus „Alona“ fertiggestellt. Die feierliche Eröffnung des Hauses findet am Samstag, den 13. Januar 2018, statt.

Die FertighausWelt Günzburg ist Deutschlands neuester und modernster Musterhauspark. Er wurde im Oktober 2016 mit 17 Musterhäusern von führenden Herstellern des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) eröffnet. 2017 kamen zwei weitere Musterhäuser hinzu. Das neue GUSSEK HAUS ist das 20. Musterhaus in der Ausstellung, die seit ihrer Eröffnung schon fast 60.000 Besucher anlockte.

Das Haus des Nordhorner Herstellers weist einen rechteckigen Baukörper mit zwei Geschossen und Satteldach auf. Beide Traufseiten wurden um je einen mit dunklem Klinker verkleideten Flachdacherker ergänzt, die einen lebendigen Kontrast zur weißen Putzfassade darstellen. Es ergibt sich ein kreuzförmiger Grundriss mit insgesamt 197 Quadratmetern Raumgrundfläche. Im Erdgeschoss lädt das Wohn- und Esszimmer mit offener Küche zum Verweilen ein. Über die handgearbeitete Holz-Falttreppe mit Glasbrüstung gelangt man in die Galerie im Obergeschoss. Diese beeindruckt mit einer großen Fensterfläche zum gemütlichen Balkon hin.

So wie alle Musterhäuser in Günzburg punktet das GUSSEK HAUS bei Bauinteressierten auch mit moderner Haustechnik und einem nachhaltigen Gebäudekonzept samt vorbildlicher Energieeffizienz. Die FertighausWelt ist immer von Mittwoch bis einschließlich Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. BDF/FT

Bild: Das neue Musterhaus „Alona“. Grafik: BDF/GUSSEK HAUS

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt-guenzburg.de.

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de