Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Aktionstag „Einbruchschutz“ in der FertighausWelt Köln
27.10.2017
Köln - Die dunkle Jahreszeit ist die Hauptsaison für Einbrecher. Im Jahr 2016 kam es laut der bundesweiten polizeilichen Kriminalstatistik zu 151.265 Einbrüchen deutschlandweit. Moderne Sicherheitstechnik am und im Haus hilft dabei, dass es in vielen Fällen beim Versuch bleibt. Mit einer gemeinsamen Aktion am 9. November in der FertighausWelt Köln wollen die Polizei Nordrhein-Westfalen und der Bundesverband Deutscher Fertigbau den Einbrechern einen „Riegel vor!“ - schieben.
Die FertighausWelt im Gewerbegebiet an der Europaallee in Frechen ist eine der bundesweit modernsten Musterhaus-Ausstellungen und bekannt für fortschrittliche Haustechnik. Unter anderem sind hier Plus-Energie-Häuser zu besichtigen, die mehr Energie erzeugen, als ihre Bewohner verbrauchen. Natürlich punkten solche intelligenten Gebäude auch bei der Sicherheit. So sind in den Musterhäusern zahlreiche technische Innovationen zu sehen, die vor ungebetenem Besuch schützen.
Am Donnerstag, dem 9. November, ist die Polizei NRW, in der Zeit von 14:00 - 19:00 Uhr, mit einer mobilen Beratungsstelle in der FertighausWelt für Sie da. Die Fachberater der Polizei stehen allen interessierten Besuchern mit wertvollen Tipps zur Seite. Außerdem informieren verschiedene Hausbauunternehmen und Technologiepartner über Produkte und Lösungen für verbesserten Einbruchschutz. Die FertighausWelt ist an diesem Tag ausnahmsweise bis 20:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen zum Aktionstag gibt es im Internet unter
http://sicherheit.fertighauswelt.koeln, Informationen zum Einbruchschutz finden Sie auf der Internetseite der Polizei NRW www.riegelvor.nrw.de