Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Forum Intelligentes Bauen 2017 in der Elbphilharmonie

Fertighausbranche trifft sich in Hamburg

31.08.2017

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

Bad Honnef. Das „Forum Intelligentes Bauen“ hat sich als wichtigster Branchentreff der deutschen Fertighausindustrie längst etabliert: In diesem Jahr veranstaltet der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) die 21. Auflage des beliebten Kongresses am Freitag, den 20. Oktober 2017, in der erst Anfang des Jahres eröffneten Hamburger Elbphilharmonie. Mehr als 200 Unternehmer aus der Holz-Fertighaus- und Zulieferindustrie werden erwartet. Sie dürfen sich auf vier prominente Redner aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft freuen.

Den Anfang der Vortragsreihe macht die Chefredakteurin der Zeitschrift „Internationale Politik“, Dr. Sylke Tempel. Sie skizziert die anstehenden Herausforderungen der deutschen Außenpolitik. Als nächstes wird Arbeitgeber-Präsident Ingo Kramer das Rednerpult im Hotel „The Westin“ in der Elbphilharmonie betreten. Er möchte Möglichkeiten aufzeigen, wie der dann frisch gewählte Bundestag die deutsche Wirtschaft stärken kann. Im Anschluss richtet der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Herfried Münkler von der Humboldt-Universität zu Berlin die Blicke auf Europa, indem er der Frage nachgeht, was die Europäische Union für den Erhalt des wirtschaftlichen Wohlstands und der Sicherheit zu leisten hat. ARD-Wetterexperte Sven Plöger beschließt das Forum mit seinen Einschätzungen über die Auswirkungen des Klimawandels. BDF/FT

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif